Thunderbird 17.0.3:
Win 7 Home 64-bit:
IMAP:
GMX Top mail:
Hallo zusammen,
ich habe gestern "Thunderbird" neu eingerichtet, was soweit recht gut geklappt hat. Meine gesamten Nachrichten und alle Ordner und Unterordner sind auf Thunderbird eingerichtet.
Nur seltsamerweise (für mich), wenn ich eine E-mail auf Th. lösche oder in einen anderen Ordner verschiebe, wird diese E-mail auf GMX zwar im neuen Ordner (Trash bzw. ein anderer Ordner) sichtbar, verbleibt aber ebenfalls auch noch im bisherigen Ordner.
Wenn ich z.B. eine Mail x- mal von einem Ordner in einen anderen verschiebe, habe ich bei GMX diese Mail gleich in x Ordnern.
Mir wäre es aber am liebsten, wenn das Ordnersystem auf Th. und GMX vollkommen synchron wäre, dann hätte ich nämlich gleichzeitig noch eine Sicherung.
Ist dies einfach nicht möglich, oder habe ich nur etwas falsch gemacht bzw. muss ich eine Einstellung ändern?
Noch eine kurze Zusatzfrage:
Wenn ich auf GMX selbst eine Nachricht endgültig lösche, bedeutet das doch, dass sie auf dem Server gelöscht ist?
Falls mir jemand von Euch behilflich sein kann, bedanke ich mich jetzt schon ganz herzlich für die Mühe und den Zeitaufwand.
Ansonsten bedanke ich mich für Eure Aufmerksamkeit.
Herzliche Grüße
wournaje