Thunderbird-Version: 17.0.4
Betriebssystem + Version: Windows 7, 64bit
Lightning-Version: 1.9
Hallo liebe Forum-Leser und -Helfer,
seit kurzem sind die Termine aus einem meiner privaten Kalender verschwunden. Der Kalender selbst ist noch da. Ich kann sogar neue Termine erstellen, aber die alten sind nicht mehr vorhanden. Leider habe ich es versäumt, Sicherheitskopien zu erstellen. Ich benutze Thundersave, aber das ist, wenn ich mich nicht irre, nur für die Mails, oder? Zudem: Seit die Termine verschwunden sind (ich schaue nicht jedes Mal, wenn ich den Thunderbird öffne auch in meinen Kalender, geschweige denn, überprüfe, ob alle Termine noch vorhanden sind), habe ich Mails erhalten und geschrieben, die ja wohl weg sein würden, wenn ich eine Backup installieren würde, oder?
Ich habe in ersten Versuchen, die Termine wieder zu erhalten, den entsprechenden Kalender (die Einträge meiner anderen privaten und beruflichen Kalender sind noch vorhanden!) deinstalliert und wieder eingefügt. Das war ebenso unerfolgreich wie das Entfernen und das erneute Installieren von Lightning, wie ich es als Tipp in anderen Threads gelesen habe. Und bei mir ist ja auch der Kalender noch da, nur die Einträge sind weg.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Termine wieder erhalten kann? Oder kann ich irgendwie feststellen, ob sich die Termine überhaupt noch in der ics-Datei befinden oder diese - warum auch immer - defekt ist?
Freue mich über Eure hilfreichen Vorschläge und Tipps.
Günni
P.S. Für die Zukunft habe ich mir Automatic Export 0.5.2 angeschaut. Ist das empfehlenswert oder gibt es Alternativen zu Datensicherung aus Lightning?