Danke funktioniert problemlos.
Google CalDAV API wird eingestellt!
-
- Erledigt
-
TmoWizard -
14. März 2013 um 10:39 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Ich hoffe, das ist jetzt nicht zu OT, aber gibt es Infos darüber, ob sich bei Androiden Smartphones auch etwas ändert? Denn falls da die Google Kalender nicht mehr gehen sollten, müsste ich mich doch noch schnell nach einer Alternative umschauen, die ähnlich komfortabel mit Lightning und Smartphone zusammenarbeitet.
Danke,
Rianna -
Hallo Rianna,
da Android von Google ist wird das hoffentlich Automatisch angepasst. -
Da Frage ist nur, wie und an welche Android Versionen es angepasst wird. Ich hab leider ein älteres Smartphone mit Gingerbread, für das es kein Upgrade auf die 4er Versionen gibt. Ich glaube, ich schau mich lieber doch vorsorglich nach einer Alternative um.
-
So viel ich weiß ist das eine Schnittstelle für Fremdprogramme, es sollte also Google intern keine Probleme geben.
Ich weiß nicht wie gut Dein Englisch ist, vielleicht wirst Du hier schlauer.
Lese bitte auch hier: http://stadt-bremerhaven.de/google-schlies…Caschys+Blog%29 -
Englisch kann ich schon, aber das hilft bei diesem Fachchinesisch nicht viel... Aber ich fasse mal zusammen, wie ich die beiden Links verstanden habe:
Diese neue Authentifizierung betrifft nur externe Schnittestellen, die die Kalender per CalDav einbinden, also z.B. Lightning. Der interne Andoidkalender bei Smartphones wird anders eingebunden und da ändert sich nichts... Ich hoffe mal, das ist jetzt so richtig.
Danke Dir edvoldi!
-
hallo
habe Probleme das der Kalender mit Google nicht mehr funktioniert.
Trage einen Termin mit Lightning 2.6 und Thunderbird 24.0 ein der wird auf meinem Smartphone auch angezeigt.
Aber im Thunderbird unter Lightning erscheint nichts.
Beim Synchronisieren des Kalenders ist auch immer ein ! im gelben Feld.Habe meinen Kalender gelöscht neu angelegt, bei der Aufforderung beim Google Kontoname und Password eingegeben dann auf Zugriff für Lightning bestätigt geklickt.
Aber es funzt einfach nicht vielleicht kann jemand helfen
Gruß Paul
-
-
Hallo.
konnte damit nicht Anfangen.
Habe Windows 7 64BitHabe auch unter den Links die geänderten Versionen Thunderbird und Lightning geladen weiter ohne Erfolg
-
Zitat von "Paul_rgb"
Hallo.
konnte damit nicht Anfangen.Ist das ( Zur Zeit gibt es Probleme sich mit der neue Google Adresse in den Google Kalender anzumelden ) nicht eindeutig??
Oder benutzt Du den Provider for Google Calendar ??
MfG EDV Oldi
-
Zitat von "sts"
Bei Google selbst offenbar nicht. Der Unterschied ist eigentlich nur, dass man die neue Adresse "https://apidata.googleusercontent.com/caldav/v2/{calid}/events" verwenden muss. Dann sollte der OAuth Authentifizierungsdialog sich öffnen, man meldet sich bei Google an und erlaubt Lightning den Zugriff auf den Kalender.
Habe dies versucht, es öffnet sich ein extra Login Fenster, mit diese App möchte auf Kalender zugreifen, oder so ähnlich.
Was heißt auf Kalender zugreifen, auf alle meine Kalender? Das geht natürlich nicht.... -
Zitat von "asgard456345"
Habe dies versucht, es öffnet sich ein extra Login Fenster, mit diese App möchte auf Kalender zugreifen, oder so ähnlich.
Was heißt auf Kalender zugreifen, auf alle meine Kalender? Das geht natürlich nicht....Hallo asgard456345,
gemeint ist das Programm, ohne Zugriff funktioniert das leider nicht.
Aber bevor Du weiter arbeitest lese bitte unbedingt das durch:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=47&t=64106MfG
EDV Oldi -
Hallo zusammen,
also bei mir hat die Änderung der hier von sts
Zitat von "sts"Der Unterschied ist eigentlich nur, dass man die neue Adresse "https://apidata.googleusercontent.com/caldav/v2/{calid}/events" verwenden muss.
beschriebenen neue Adresse leider nicht funktioniert. Es kommt zwar das Fenster um den Zugriff auf den Google-Kalender zu akzeptieren, auch wird gemeldet das der Kalender nun eingerichtet ist, es bleibt mir aber das gelbe Ausrufezeichen und der Abruf der Kalendereinträge funktioniert folglich nicht. Hat jemand eine Idee was bei mir nicht funzt, oder was ich falsch gemacht haben könnte? :gruebel:
Windows XP SP3
-
-
...dann warten und hoffen wir mal auf ein Lightning Update!! :pale:
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:10 Hat das Thema geschlossen. -