Hallo,
wie immer zur Information: Verschlüsselung - Neue Behörde soll bei Entschlüsselung digitaler Kommunikation helfen [ZEIT ONLINE/Digital]
Hallo,
wie immer zur Information: Verschlüsselung - Neue Behörde soll bei Entschlüsselung digitaler Kommunikation helfen [ZEIT ONLINE/Digital]
Hallo,
und weiter geht's: Eilgesetz - Bundestag verabschiedet verschärftes Anti-Terror-Paket [heise/newsticker]
Hallo,
zur Information:
- BND-Reform - Bundesregierung befürwortet großflächige Internetüberwachung [heise/newsticker]
- BND-Gesetzreform - Voller Zugriff auf die Kabel der Telekom [ZEIT ONLINE/Digital]
Hallo zusammen,
Kryptologie und Kriminalistik - Vom Wert verschlüsselter Kommunikation
(Quelle: FAZ.NET)
Gruß
Feuerdrache
Hallo,
diesmal 2 Beiträge zum Thema:
- Vorratsdaten - Bundesregierung will jede Art von Kommunikation auswerten [ZEIT ONLINE/Digital]
- Berliner Erklärung - Scharfe Kritik an Überwachungsplänen der Union [heise/newsticker]
Hallo,
und mal wieder etwas "Neues" zum Thema: Videoüberwachung - Die NSA schaut durch die Hintertür zu [ZEIT ONLINE/Digital]
Hallo,
eine kleine Lektüre zum Wochenende: Chaos Computer Club - Der unvermeidliche Beifang des BND [ZEIT ONLINE/Digital/Datenschutz]
Hallo,
im Überblick: Fünf drastische Folgen des geplanten BND-Gesetzes [netzpolitik.org]
Hallo,
ohne Kommentar: BND-Datenschutzprüfbericht - Massive Beanstandungen verlaufen im Sande [heise/newsticker]
Hallo,
als Ergänzung zu Beitrag 208:
- BND bekommt eine Lizenz zum Datensammeln [Süddeutsche Zeitung]
- BND-Reform: Bundestag beschließt Internetüberwachung à la NSA [heise/newsticker]
Hallo,
kaum im Bundestag beschlossen, schon im Bundesrat durchgewunken: Eilverfahren - Bundesrat winkt BND-Netzüberwachung im NSA-Stil durch [heise/newsticker]
Hallo,
zur Information: NSA-Ausschuss - BND kann Daten zu Kontaktpersonen schier unbegrenzt sammeln [heise/newsticker]
Hallo,
für Interessierte: Chaos Communication Congress - Der Staat wird zum Hacker [ZEIT ONLINE/Digital]
Hallo,
eigentlich ahnten wir es schon: 33C3 - Snowden: "Es ging nie um Terrorismus" [heise/newsticker]
Hallo,
zur Information: BND-Lizenz zur Netzüberwachung im NSA-Stil ist in Kraft [heise/newsticker]
Tja, das ist also die Antwort der Bundesregierung auf die Überwachungsmaßnahmen der NSA, na denn prosit Neujahr!
Edit: Wo bleiben eigentlich die anderen Medien mit einem Bericht darüber, außer Heise.de und meinem eigenen (inzwischen nicht mehr verlinkten) Artikel habe ich da bisher nichts darüber gefunden!
Hallo Mike,
darf ich Dich im Interesse eines friedlichen Miteinander bitten, Deinen Link wieder zu entfernen? Du solltest dieses Forum nicht als Werbeplattform für Deine eigene, sagen wir mal nicht unumstrittenen, Theorien benutzen. Sei doch so nett und erweise mir und uns den Gefallen.
Gruß
Susanne
Hallo @SusiTux
willkommen erst einmal im neuen Jahr!
Welche "umstrittenen Theorien" meinst Du? Diejenigen, welche auch @graba hier im Thread verlinkt hat? Es ist doch inzwischen allgemein bekannt, daß die von mir angegebenen Maßnahmen auch in Kombination untereinander verwendet werden. Das ist folglich keine Theorie, das ist bis auf den noch nicht fertigen Gedankenscanner gängige Praxis auch des BND und nun auch ganz legal von unserer Bundesregierung genehmigt!
Ich verwende in meinen entsprechenden Artikel nicht umsonst Link zu Heise.de, Golem, Spiegel und anderen Magazinen, Du kannst meine "Theorie" also auch gerne bei deren Artikel nachlesen. Aber wenn der Link dich so beunruhigt, dann lösche ihn eben wieder.
Grüße nun aus Augsburg,
Mike, TmoWizard
Hallo Mike,
ich bin hier dabei, well es ein technisches Forum ist. Es gibt hinreichend viele andere Foren für solche Themen und Meinungen, wie Du sie auf Deiner Seite vertrittst. Deshalb möchte die Inhalte ehrlich gesagt auch gar nicht weiter diskutieren. Ich freue mich, dass Du den Link entfernt hast und sage danke.
Gruß
Susanne
Hallo,
auch zum Thema passend: Neues Datenschutzgesetz - Bundesregierung hebelt Bürgerrechte und Kontrollbefugnisse aus [heise/newsticker]