Hallo,
es sollen noch mehr Daten gesammelt werden: Abhören unter Freunden – sehen wir heute pragmatischer [heise/newsticker]
Hallo,
es sollen noch mehr Daten gesammelt werden: Abhören unter Freunden – sehen wir heute pragmatischer [heise/newsticker]
Hallo,
zur Information: "Schluss mit der Angstkarte" - UN-Berichterstatter kritisiert BND-Gesetz [heise/newsticker]
Hallo,
eine weitere Information zum Thema: Geheimdienste sollen automatischen Zugriff auf die Passbilder aller Bürger bekommen [netzpolitik.org]
Hallo,
für Interessierte: Geheimakte BND & NSA: Bad Aibling und die "Weltraumtheorie" [heise/newsticker]
Na so ein "Zufall":
CSU-Innenminister: Polizei muss WhatsApp mitlesen können
edit:
Und gerade gesehen:
Cryptowars Ahnungslose EU-Kommissarin redet über Whatsapp-Daten
<Meinen Kommentar dazu habe ich lieber wieder gelöscht, denn nach dem letzten großen Angriff auf die Anonymität/Pseudonymität im Netz (Gefährdung der Meinungsfreiheit) sollte man sich tunlichst überlegen, was man so von sich gibt. Immerhin ist es schön, dass unsere Generation das freie Internet noch erleben durfte.>
MfG Peter
Und gerade gesehen: ...
Ich habe mir den Mitschnitt der Pressekonferenz nicht angeschaut. Vielleicht ist die "erhellend". Vom Text des Artikels her will sich mir jedoch nicht erschließen, weshalb man der EU-Kommissarin Ahnungslosigkeit vorwirft und sogar zu dem Schluss kommt, sie möge ein Boot Camp besuchen. Das wirkt auf mich wie "Stammtisch".
Meinen Kommentar dazu habe ich lieber wieder gelöscht
Was ich sehr bedauerlich finde, denn genau damit beginnt es: Selbstzensur!
Ich habe mir den Mitschnitt der Pressekonferenz nicht angeschaut. Vielleicht ist die "erhellend".
Wenn du mal Zeit hast : https://ec.europa.eu/avservices/video/player.cfm?ref=I136173
Gut, ich habe mit die Aufzeichnung nun angeschaut. Es sind eh nur 11 Minuten. Ich lasse es mir gern erklären, aber ich kann nach wie vor nichts erkennen, was den Begriff "Ahnungslosigkeit" rechtfertigen würde.
Unabhängig davon, ob man die politische Intention der EU nun teilt oder nicht, ich verstehe beim besten Willen nicht, was man der Dame hier vorwirft. Ihr wurde ja nicht einmal eine technische Frage gestellt. Weshalb sollte sie also an einem Boot-Camp teilnehmen?
Hallo,
passt irgendwie zu Ostern (suchen und fast nichts finden ...): Geheimakte BND & NSA: Die rätselhafte Supergeheim-Operation Glotaic [heise/newsticker]
Hallo,
legal Geheimakte BND & NSA: Der BND spioniert am größten Internetknoten der Welt [heise/newsticker]
Hallo,
leider in den "üblichen" Medien kaum zu erfahren: Im Gesetz zum elektronischen Personalausweis versteckt sich ein automatisierter Abruf für Geheimdienste [netzpolitik.org]
Hallo,
in Ergänzung zu obigem Beitrag: Elektronischer Personalausweis - Das tote Pferd soll auferstehen [ZEIT ONLINE/Digital]
Hallo,
Ergänzung zu diesem Beitrag #232:
Geheimakte BND & NSA: Achtung, Freund hört mit [heise/newsticker]
Hallo,
passt auch in diesen Thread: Fluggastdaten: Bundesrat beschließt Vorratsdatenspeicherung aller Flugreisen[netzpolitik.org]
Hallo,
für Interessierte: Gesetzentwurf der Großen Koalition zum massenhaften Einsatz von Staatstrojanern [netzpolitik.org]
Hallo,
als Ergänzung zu #234: Bundestag - Ermittler dürfen leichter auf Personalausweis-Bilder zugreifen [ZEIT ONLINE/Digital]
Hallo,
auch zum vorigen Beitrag passend: Behörde Nimmersatt - Geheimdienste ausbauen, ohne dass es jemand merkt [netzpolitik.org]
Würde mich interessieren, inwieweit man hier mitmachen darf, ohne dass dieser Thread geschlossen wird.
Könnte ja sein, dass slengfe es erneut als Verschwörungstheorie abtut.
Man braucht hier im Forum ja nur suchen und erhält als Ergebnis zig Nachweise, dass slengfe ein Problem damit hat und diesen Thread evtl schließt.
Damit ich weiß, ob ich hier antworten darf, würde ich gerne wissen, welche Richtung man einschlagen muss, damit dieser Thread nicht in Gefahr gerät, geschlossen zu werden.
Wollte einmal fragen, wie man TB vor Spionagetätigkeit schützen könnte, aber es wurde damals als Verschwörungstheorie belächelt und mein Thread geschlossen.