Hallo liebe Mitleser,
in meinen früheren TB-Versionen war es immer völlig problemlos möglich, eine TB-Mail als Anlage einer TB-Mail im Format eml zu versenden und beim Empfänger mit gleicher TB-Version durch Klick auf die Anlage als "neu eingegangene" Mail im Posteingang zu öffnen und diese dann auch als Mail im Posteingang vorzufinden.
Also nochmal langsam.
Ich arbeite mit TB an einem Ort A. Dort markiere ich im TB einige Mails, die ich einem Mail-Empfänger ME am Ort B zusenden möchte.
Mailempfänger ME an Ort B arbeitet mit der gleichen TB-Version wie ich und erhält nun meine TB-Mail, die mehrere TB-Mails als Anlagen im Format eml erhält.
Früher reichte dann beim ME an Ort B aus, einen (ich meine) Rechtsklick auf die Mail-Anlage *.eml zu machen, um den Auswahl-Befehl "Im Posteingang als empfangene Mail öffnen (... so ähnlich...) auszulösen.
So konnten die TB-Mails, die als eml-Anlagen gesandt wurden sukkzessive im Posteingang geöffnet und dabei auch in den Posteingang automatisch importiert werden.
Nach Abschluss des Importes der TB-mail-eml-Anlagen in den Posteingang über das oben beschriebene Verfahren konnte dann die Mail gelöscht werden, die als Anlage mehrere TB-Mails im Format eml enthalten hatte.
Und nun das Problem. Unter meinem TB 17.0.3 finde ich diese Funktion des sehr einfachen Imports von eml-Email-Anlagen mit einem Mausklick in den Posteingang NICHT mehr.
Das verstehe ich nicht, weil es ein wunderbar einfaches Verfahren und Verhalten war, jemandem ein paar Mails gebündelt als Anlage weiterzuschicken (oder sich selbst auf einen anderen Computer).
Was ist aus der von mir vermissten Funktion geworden?
Auch das Ausschalten sämtlicher Addons hat nichts geholfen, die Basisversion von TB 17.0.3 scheint nicht mehr über die Funktion des 1-Klick-Importes eines als eml-Anlage versandten Email-Anlage zu verfügen.