ZitatWenn Du bei der Fehlersuche weiterkommen willst, solltest Du besser einige der hier gemachten Vorschläge ausprobieren, anstatt Diskussionen darüber zu führen, warum manches Deiner Meinung nach nicht als Ursache infrage kommt.
Naja, das hab ich hier nicht geschrieben, aber ich hab schon verschiedene der gemachten Vorschläge erfolglos probiert. Leider ist es so, daß der Fehler momentan (heute schon den 2. Tag) nicht auftritt, und ich kann nur im Hintergrund laufende Anwendungen (Avast, Firewall etc.) beenden wenn der Fehler auftritt.
ZitatSelbst wenn ein Fehler in TB vorliegt, dann tritt er offfenbar so selten auf, dass einige Randbedingungen eine Rolle spielen, die zwar bei Dir vorliegen, aber bei den meisten anderen nicht.
Das streite ich gar nicht ab..
ZitatIm Umfeld hat es nach Deinen Aussagen jüngst (mindestens) eine Änderungen gegeben, nämlich beim Avast. Wie würdest Du hier die Wahrscheinlichkeiten bewerten?
Hoch. Aber inetwa zeitgleich gab's auch ein Java-Update, soweit ich mich erinnere.
Und ab und zu werden nicht alle selbststartenden Programme (fehlen im Tasktray) geladen...
ZitatIch würde im ersten Schritt testweise dafür sorgen, dass Avast und ähnliche Programme komplett deaktiviert werden.
Du hast recht, das mache ich sobald der Fehler wieder auftritt...
ZitatP.S.: Ganz nebenbei, Du hast nicht
denselben Effekt festgestellt
wie Silke. Bei ihr ging es nämlich lediglich um das Senden! Also bitte
mausebär hat geschrieben:Beiträge genau ... lesen.
Ich wollte den Thread nicht mit zuvielen Details erschlagen.
Ich stelle schon seit einigen Wochen fest, daß gelegentlich das Abrufen der Mails nicht funktioniert. Da bin ich noch nicht auf den Gedanken gekommen, daß das Senden auch behindert sein könnte, weil ich da wahrscheinlich keine Mails versandt habe.. Das Abrufen hat dann nach Neustart des TB meistens wieder funktioniert. Mir ist erst jetzt aufgefallen daß da ein Zusammenhang bestehen könnte. Zunächst habe ich die Sendeprobleme unabhängig von dem Abrufproblem gesehen, daher dachte ich es ist derselbe Fehler wie bei Silke...