Hallo Community,
Ich verwende seit Monaten einen Google Kalender mittels Lightning, eingebunden über CalDav (https://www.google.com/calendar/dav/{hier steht mein [email='username}@gmail.com'][/email]/events) ohne Probleme. Seit Mittwoch letzter Woche kann ich via Lightning die Erinnerungen im Erinnerungsfenster nicht mehr bestätigen, weder einzeln noch gesamthaft über 'Alle schliessen'. Ich hatte zu diesem Zeitpunkzt oder davor keine Änderungen, weder in gmail noch in Lightning. Seit dem werden alle weiteren Termine gesammelt lassen sich ebenso wenig schliessen. Wenn ich auf 'Alle schliessen' klicke, schliesst sich das Fenster für einen Augenblick, der Kalender 'refresht' (ich vermute eine Online abfrage) und alle Termine werden wieder angezeigt.
Ich habe bereits mehrere Threads im Forum durchforstet und die Tips umgesetzt leider führte bislang nichts zum Erfolg. Folgende Tips aus den Foren waren nicht erfolgreich:
- Ich habe bereits den Kalender gelöscht und wieder neu eingebunden.
- Der Kalender ist in Lightning nicht als schreibgeschützt markiert.
- Ich habe das Google Provider AddOn installiert und wieder deinstalliert.
- Ich habe die Termindetails in der Lightningerinnerung geöffnet, ein Detail verändert (z.B. Erinnerungen ausgeschaltet oder ein Zeichen eingefügt)
Habt Ihr noch andere Hinweise?
Thunderbird-Version: 17.0.5
Betriebssystem + Version: Windows 7 / SP1
Lightning-Version: 1.9.1