ja klar, Fehler war nach der deinst von Kasperski noch vorhanden, nach der inst von Kaspersky hab ich Telnet aktiviert und den Zugang getestet mit dem vorstehenden Ergebnis, d.h. der Fehler zeigt sich auch ohne das Telnet aktiviert war, natürlich jeweils immer Neustart,
Senden der Nachricht fehlgeschlagen [Erl.]
-
- Erledigt
-
guenhol -
22. April 2013 um 17:39 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo rum,
ich weis nicht ob es zur Problemlösung beitragen kann, mir ist noch eingefallen das in meiner Fritzbox 7270 v3 "Zugangs- und Priorisierungsregel für Netzwerkanwendungen" eingestellt sind. Für Telnet ist dort eingetragen: Protokoll: TCP, Quelport beliebeig, Zielport: 23.
Keine Ahnung ob das was mit dem Problem zu tun hat - es hat ja bisher auch immer funktioniert. Verwunderlich auch, das das Problem erst auftrat nachdem ich scheinbar Kaspersky upgedatet habe, soll ich das Problem mal an Kaspersky posten?
mit immer noch verzweifelten Grüßen,
guenhol -
Hallo guenhol,
die Fritzbox-Regel ist ok und sie ist nur eine Vorlage, falls du Anwendungen priorisieren willst. Vermutlich hast du das sowieso nicht getan
Zitat von "guenhol"Verwunderlich auch, das das Problem erst auftrat nachdem ich scheinbar Kaspersky upgedatet habe, soll ich das Problem mal an Kaspersky posten?
wenn doch der Kasper so wie du sagst deinstalliert war, kann es ja theoretisch nicht mehr an ihm liegen.
Aber schau mal unter Extras>Addons bei Erweiterungen und bei Plugins nach, ob da was von Kaspersky zu finden ist.Ansonsten erstelle mal mit dem Profilmanager ein neues Profil und lege dort das Konto an und teste. Das alte Profil bleibt dabei unbehelligt.
Und probiere es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten) -
Hallo rum,
das war der richtige Tip: habe ein Testprofil angelegt ohne irgendwelche Daten- keine Fehlermeldung mehr!
Das bedeutet wohl ein neues Profil anlegen - aber wie bekomme ich dann meine alten Adressdaten, Maildaten, Kalenderdaten usw. wieder dort hinein?
Hoffe Du kannst mir auch dabei noch helfen,
herzlichen Gruß,
guenholHabe ich auch von Kasper u.Co. verabschiedet und verlasse mich erstmal nur noch auf MS Security Essentials!
-
Hattest du denn auch den SafeMode getestet?
Die Daten:
Kalenderdaten ist nicht mein Ding, frag da bitte mal im Unterforum nach bzw. such&lies dort ein wenig, das wird bestimmt oft erklärt.
Die Adressen:
entweder du exportierst die Adressen als ldif und importierst sie dann oder du kopierst die *.mab Dateien aus dem alten Profil ins neue. Wenn du eigene Adressbücher hast, dann erstelle erst genau so viele neue Adressbücher im neuen Profil, damit du die Adressdateien im Profil hast, dann ersetze die neuen Dateien durch die alten, verwende aber die neuen Namen. Vorteil: die Verteillisten bleiben erhalten.
Die Mails:
richte alle Konten ein und dann installiere das Addon ImportExportTools (Mboximport enhanced) und importiere die Mails aus den Kontenordnern des alten Profils. Maildateien sind die ohne Endung (inbox, sent, trash...) und nur die werden gebraucht.Schau dir den Link unten die Dateien im Profil... an:
=>Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt] -
Hallo und Danke Allen die mir geholfen haben!
Da ich einen Horror davor hatte ein neues Profil anzulegen, -wegen der vielen im Profil enthaltenen Daten, die gesichert und wieder eingespielt hätten werden müssen- hab ich mir einen anderen Weg überlegt und oh Wunder - es hat funktioniert!!
1. aus der Kontenliste habe ich x.web.de entfernt.
2. in TB-Profiles, unter Mail: pop3.web.de entfernt.
3. unter Konteneinstellungen, Postausgang-Server (SMTP): WEB.DE Freemail entfernt.
4. unter Kontenliste, Konten-Aktionen: E-Mail-Konto hinzufügen!
Das war`s! web-Postausgang funktioniert wieder einwandfrei.
Danke Allen die mir "geduldig" geholfen haben.
Das ImportExportTools hab ich trotzdem installiert,
herzliche Grüße,
guenhol -
Community-Bot
3. September 2024 um 20:10 Hat das Thema geschlossen. -