Thunderbird-Version: 17.0.5
Betriebssystem + Version: Windows 8 Pro
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX):eigene Domain. Webspace bei Uberspace.de
Hallo,
ich habe ein kleines, aber nerviges Problem mit Thunderbird. Ähnliche Fälle, die ich über dieses und andere Foren fand, waren allerdings entweder ohne Lösung oder so signifikant anders, dass die entsprechende Lösung nichts brachte.
Und zwar: Ich nutze mehrere E-Mail-Adressen über meine eigene Domain, die ich per qmail-Dateien direkt auf dem Server von Uberspace in die entsprechenden Ordner sortiere.
Also z.B. kommen alle E-Mails, die an vodafone@meinedomain geschickt werden, in den Ordner Posteingang/Vertraege/Vodafone.
Klappt auch alles soweit, die E-Mails werden auch heruntergeladen. Nur das Problem ist, dass bei ca. 90% der E-Mails nicht angezeigt wird, dass es neue E-Mails gibt. Ich meine damit diese Zahl in Klammern in der linken Spalte von TB. (z.B. Posteingang(5)).
Erst wenn ich auf den entsprechenden Ordner drauf klicke, erscheint die Zahl, was natürlich nervig ist, wenn ich erst alle Ordner durchgehen muss.
Abonniert sind auch alle Ordner.
Mein GMX-Account, den ich seperat auch per IMAP eingebunden habe, funktioniert 1A.
Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Grüße