17.0.5:
xp:
IMAP:
t-online.de:
Ich versuch's mal wieder über einen neuen thread...
Ich wurde gestern damit überrascht, dass mir TB mitteilte, mein imap-Speicherplatzkontingent wäre (fast) voll (1 GB). Daraufhin habe ich viele Foren-Beiträge gelesen, aber leider keine wirkliche Lösung gefunden.
Außerdem tue ich mich schwer, wenn Beiträge Eingriffe fordern, die über die üblichen Masken (wie "Server-Einstellungen") hinausgehen - ich bin nun mal Laie...
Ich habe zwar Einiges verstanden - Solange die Emails im Posteingang sind, sind sie noch nicht auf meinem Rechner / wichtige Emails muss ich in Lokale Ordner verschieben / usw.
Aber die möglichen Einstellungen, die für mich sinnvoll wären, um Mails vor allem auf dem Server von t-online zu löschen und so Platz zu schaffen, das ist mir noch nicht klar.
Meine Fragen:
1. Wenn ich Emails im Posteingang lösche, landen sie bei mir derzeit im Trash. Genauer: in einem Papierkorb oberhalb der lokalen Ordner - und sie bleiben da. Ich will aber diesen Trash auch weghaben, und das auch auf dem imap-Server.
Soll ich, um diesen Trash auch auf dem imap-Server endgültig zu löschen, einfach hin und wieder auf "komprimieren" klicken?
2. Wenn ich wichtige Emails in lokale Ordner verschiebe, sehe ich sie nicht mehr im Posteingang. Sind sie dann auf dem imap-Server von t-online gelöscht? Und wenn nicht, wie muss ich vorgehen, um sie auf meinem lokalen Ordner zu behalten und auf dem imap-server zu löschen?
----
Ich warte mal auf Eure Antworten und behalte mir vor, noch weitere Fragen zu stellen...
vielen Dank im voraus...
Probleme beim Löschen auf dem imap-Server [erledigt]
-
- Erledigt
-
juan_andres -
30. April 2013 um 23:48 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo,
ZitatWenn ich Emails im Posteingang lösche, landen sie bei mir derzeit im Trash. Genauer: in einem Papierkorb oberhalb der lokalen Ordner
Also im Papierkorb des T-online-IMAP-Kontos?!ZitatIch will aber diesen Trash auch weghaben, und das auch auf dem imap-Server.