Thunderbird-Version, 17.0.5:
Betriebssystem + Version, Win 7:
Lightning-Version, 1.9.1:
Hallo,
kann diesen Ferienkalender nicht installieren, denn es kommt diese Fehlermeldung:
ERLEDIGT!
Thunderbird-Version, 17.0.5:
Betriebssystem + Version, Win 7:
Lightning-Version, 1.9.1:
Hallo,
kann diesen Ferienkalender nicht installieren, denn es kommt diese Fehlermeldung:
ERLEDIGT!
Ich würde an Deiner Stelle einen neuen Kalender erstellen, bei mir heißt dieser Kalender dann " Ferien-Feiertage ".
In diesem Kalender wird der Ferienkalender dann importiert.
Unterschiedliche Kalender haben viele Vorteile, z.B. kann man unterschiedliche Kalenderfarben auswählen und hat so einen besseren Überblick.
Hallo edvoldi,
danke für Deine Antwort!
Habe deinen Tipp umgesetzt, wie bekomme ich denn nun diesen 2. Kalender (Ferien) mit dem 1. Kalender synchronisiert?
oder...
mache ich da einen Gedankenfehler?
Habe jetzt 3 Kalender....
Hallo,
was spricht dagegen, die Kalender genau so zu lassen, wie sie jetzt sind? Was willst Du denn synchronisieren?
Gruß
slengfe
Zitat von "slengfe"Hallo,
was spricht dagegen, die Kalender genau so zu lassen, wie sie jetzt sind? Was willst Du denn synchronisieren?
Gruß
slengfe
Hallo,
die Ferien werden nicht angezeigt!!??
Ach ist das nicht der Ferien Kalender (grün), der angezeigt wird? Dann hast Du den Kalender nicht richtig integriert, denn sonst würde er dort in der Liste auftauchen.
Versuche es nochmals - wenn's nicht klappt, beschreibe, wie Du vorgegangen bist.
Gruß
slengfe
Hallo,
der Grüne ist der Ferien Kalender!
Bin wie folgt vorgegangen:
- die Ferien Datei, ics, auf den PC geladen
- Thunderbird/Kalender geöffnet
- den Tab "Termine Aufgaben" geöffnet, "Importieren, die Datei Ferien gwählt, den grünen FerienKalender als Kalender gewählt
und dann kam jetzt beim 2. Mal diese Fehlermeldung:
Was passiert denn, wenn Du mal auf Details klickst? Ist der Kalender vielleicht schreibgeschützt (Rechtsklick->Eigenschaften)?
Gruß
slengfe
Hi,
nein keiner der 3 Kalender hat Schreibschutz!
Konnte gestern ja auch die Datei: "Kalenderwochen" installieren, so wie oben von mir beschrieben.
Hallo,
hat keiner Vorschläge??
Noch ein weiteres Prob mit Thunderbird: die Termine im Kalender verschwinden immer wieder mal, muss dann TB neu starten, dann
sind die Terine wieder da??!!
Hallo wuehler,
was für ein Ferienkalender ist das und von wo hast Du ihn heruntergeladen?
Zitat von "wuehler"Noch ein weiteres Prob mit Thunderbird: die Termine im Kalender verschwinden immer wieder mal
Sind das die Google Termine, wie hast Du den Google Kalender eingebunden?
Moin edvoldi,
den Kalender habe ich von hier: http://www.sunbird-kalender.de/extension/kalender/ NRW 2013/2014
Von dort habe ich auch die Feiertage dem Kalender zugefügt.
Und zu dem Google Kalender:
denke da gibt es nur eine Möglichkeit,
- neuen Kalender erstellt
- von Google den XML-Link kopiert und im neuen Kalender eingebunden
Zitat von "wuehler"NRW 2013/2014
Du weißt das die Ferientermine immer mit den Herbstferien beginnen?
Schaue bitte einmal genau nach ob die Termine nicht doch schon vorhanden sind.
Gehe in die Kalenderansicht klicke auf "Termine suchen" und gebe " Herbstferien " ein.
Sind die Termine für das Jahr 2013 drin oder nicht?
Für Google gibt es noch zwei Möglichkeiten den Kalender einzubinden.
1. http://stadt-bremerhaven.de/google-kalende…isieren-webdav/
2. mit dem Provider for Google Calendar
Die 1. Möglichkeit wird demnächst nicht mehr von Google Unterstützt.
Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba
Hallo,
Asche auf mein Haupt, Du hattest den richtigen Riecher! Der Kalender ist drin und....fängt im Herbst an!! :zustimm:
Bei dem Google Kalender: wenn ich die 2. Möglichkeit nutze, finde ich keine Anleitung in Deutsch?? habe das Addon geladen und installiert.
Zitat von "wuehler"Bei dem Google Kalender: wenn ich die 2. Möglichkeit nutze, finde ich keine Anleitung in Deutsch?? habe das Addon geladen und installiert.
Ich habe zum testen das Tool installiert, nach dem Neustart wurden nach den Anmeldedaten von Google gefragt, die habe ich eingegeben und fertig war das einrichten.
Hi,
nach den Anmeldedaten wurde ich garnicht gefragt!
Ich denke, es ist an der Zeit für einen kompletten Neuanfang!
Die Mails werde ich mit MozBackup sichern,
die Termine sind ja in Goole drin.
Dann restlos löschen und Neuinstallation, was denkt Ihr?
Zur Erklärung:
Zitatkann diesen Ferienkalender nicht installieren, denn es kommt diese Fehlermeldung:
Fehlercode: MODIFICATION_FAILED
Diese Fehlermeldung kommt vor, wenn man Termine mit der selben ID nochmal importiert, du hast vermutlich den Kalender nochmal importiert, da du dachtest, es hat nicht geklappt.
Zitat von "wuehler"Die Mails werde ich mit MozBackup sichern,
Lass die Finger von MozBackup das Tool arbeitet nicht gut, Datenverlust.
Nehme für das kopieren der Mails die Erweiterung ImportExportTools
Zitat von "wuehler"nach den Anmeldedaten wurde ich garnicht gefragt!
Lösche das Passwort vom Google Kalender im Passwort Manager von Thunderbird.
Die nicht Google Termine als ics Datei sichern, die kannst Du ohne Probleme wieder importieren.
Moin,
so habe alles wieder neu installiert und es hat geklappt!! :zustimm:
Nur beim importieren der Kalenderwochen und der Mondphasen kamen script Fehler: