Thunderbird-Version: 17.0.5
Betriebssystem + Version: Windows XP
Kontenart (POP / IMAP): POP3
Postfachanbieter (z.B. GMX): verschiedene
Hallo,
weiß jemand von Euch, ob es möglich ist, Spalteneinstellungen bei der Nachrichtensuche abzuspeichern?
Zur etwas genaueren Erläuterung vielleicht:
Wenn man in einem Mailordner (oder Konto) mit der rechten Maustaste auf "Nachrichten suchen" klickt, öffnet sich das Fenster, in dem man die Suchoptionen eingeben kann. Hier sind dann für die Suchergebnisse bestimmte Spalteneinstellungen als Standard zu sehen (Von, Betreff, Datum, Ablageort - so erscheint es bei meinem TB zumindest).
Wenn ich diese Spalteneinstellungen nun verändere (z. B. Empfänger, Größe etc. dazu nehme), dann das Nachrichtensuche-Fenster schließe und danach in einem Ordner oder Konto wieder über die rechte Maustaste suchen will, springen diese Spalteneinstellungen auf die Standardanzeige zurück - und ich muss jedes Mal aufs Neue die gewünschten Spalten einblenden lassen.
Deshalb eben meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die vorgenommenen Einstellungen für eine nächste Suche abzuspeichern?
(Noch eine Info am Rande: Ich habe auch schon mit SeaMonkey Mail gearbeitet, dort bleiben die veränderten Spalteneinstellungen gespeichert. Das finde ich sehr praktisch und daher beim TB leider etwas nervend, dass das nicht automatisch so ist. ;-))
Vielen Dank schon im Voraus!