:flehan: Von gestern auf heute waren wieder 2 Adressen verschwunden. Hat niemand eine Hinweis für mich?
Thunderbird-Version: 17.0.5
Betriebssystem + Version: Win8, auch 7, Vista, XP
Kontenart (POP / IMAP): pop
Postfachanbieter (z.B. GMX):freenet, gmail, ewetel
Hallo, ich habe folgendes Problem mit nur einer (mehr habe ich nicht) Verteiler-Liste im persönlichen Adressbuch. Hier habe ich ca. 20 Adressen hinterlegt. Diese sind auch im persönlichem Adressbuch zu finden. Nur dort werden Kontakte gespeichert. Ändere ich eine Adresse durch Löschen und Neuaufnahme, bestätige ich die Arbeiten mit OK. Im Baum werden dann auch alle angezeigt. Danach schließe ich die Liste und das Adressbuch.
Möchte ich nun eine Mail an über die Verteiler-Liste senden, stelle ich immer wieder fest, dass 2-3 Adressen, immer andere, einfach aus dem Verteiler verschwunden sind. Im persönlichen Adressbuch sind sie aber noch vorhanden. Auch waren Adressen auf einmal doppelt dabei. Das passierte im Laufe der Zeit unter XP, Vista, Win 7 und Win 8 mit den immer aktuell gehaltenem Feuervogel. Ich habe auch versucht, Abhilfe durch Änderung bei den Providern zu schaffen. Es kommt immer wieder vor. Nun passiert es wieder an einem völlig neu aufgesetztem System.
Was kann die Ursache sein? Da ich kein "Fachmann" bin, bitte Antworten leicht verständlich schreiben. Vielen Dank.
:help:
ulli