Thunderbird-Version : 17.0.5
Betriebssystem + Version : / Win7 64bit SP1 Prof.
Kontenart (POP / IMAP) : Pop3
Postfachanbieter (z.B. GMX) :T-Online.de, Hotmail.de
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt und kann mit diesem in meinem privaten Wlan Netz Zuhause auch ohne Probleme E-Mails abrufen und versenden.
Nun bin ich auf Arbeit und hier gibt es zwar auch Wlan, aber man muss sich vorher erst auf einer Login Seite einloggen.
Gesagt getan man ist verbunden mit dem Internet ( sonst könnte ich nicht schreiben ) , aber anscheinend ist es Thunderbird nicht möglich die E-Mails abzurufen bzw. auf T-Online.de Hotmail.de und meinem privaten Webserver zuzugreifen.
Mit meinem alten Laptop ging dies immer ohne Probleme, aber nun geht dies anscheinend nicht. Ich habe unter den Einstellungen bei Verbindung Proxy Einstellung des Systems verwenden angeklickt. So wie es auch bei Firefox ist und dort auch funktioniert.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Ich habe noch eine Frage, diese würde aber eher zu migration gehören.
Mein alter Laptop hat ein paar andere Mails in seiner Datenbank als ich hier in der Datenbank von meinem neuen PC , nun würde ich gerne die Mails aus der anderen Datenbank hier in die neue übernehmen ohne dabei natürlich einen Datenverlust zu haben. Mit mozbackup hat er immer alle Mails überschrieben und diese nicht zusammen geführt, vielleicht hättet ihr dafür ja auch noch eine Idee auch wenn es hier gerade im falschen Thema ist .