Hallo,
zur Information: Mozilla plant Änderung der Versionierung von ESR-Versionen
Hallo,
zur Information: Mozilla plant Änderung der Versionierung von ESR-Versionen
Hallo,
auch dazu eine Frage von mir: Welche TB-Version wird das nächste ESR-Release - die 24 oder die 25?
Hier ist ja irgendwie von Version 25 die Rede:
http://www.soeren-hentzschel.at/mozilla/firefo…-esr-versionen/
Und hier von Version 24:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mozilla_Thunderbird
Was ist richtig?
Viele Grüße
Vitos
Hallo,
Zitat von "vitos77"
auch dazu eine Frage von mir: Welche TB-Version wird das nächste ESR-Release - die 24 oder die 25?
Okay, vielen Dank - dann also doch wie erwartet die Version 24.
Hallo zusammen,
ich verstehe das so:
Tb 24 ESR - Tb 24
Tb 24.1 ESR - Tb 25
Tb 24.2 ESR - Tb 26
usw.
Tb 31 ESR - Tb 31
Gruß
Feuerdrache
Hallo,
Zitat von "Feuerdrache"Alles anzeigen
ich verstehe das so:
Tb 24 ESR - Tb 24
Tb 24.1 ESR - Tb 25
Tb 24.2 ESR - Tb 26
usw.
Tb 31 ESR - Tb 31
so sehe ich das auch. Und parallel dazu wird es wohl zunächst noch die 17er-Versionen geben.
Wow den freu ich mich das ich ab dem 17.9 wider User versionen einsetzten darf.
Ein Dank an die Entwickler das sie doch noch weitermachen.
Der letzte Beitrag mit dem doch noch weitermachen deutet darauf hin, dass hier etwas falsch interpretiert worden ist und ich denke, da gibt es einen Zusammenhang zu diesem Schema:
Tb 24 ESR - Tb 24
Tb 24.1 ESR - Tb 25
Tb 24.2 ESR - Tb 26
usw.
Tb 31 ESR - Tb 31
Es wird keinen Thunderbird 25 geben und auch keinen Thunderbird 26 usw. Es hat sich nichts daran geändert, dass es ungefähr einen neuen Feature-Release pro Jahr geben wird, es ist effektiv etwas weniger als ein Jahr. Das zweite Tb muss also jeweils durch Fx ersetzt werden. Thunderbird 24.1 parallel zu Firefox 25, Thunderbird 24.2 parallel zu Firefox 26 usw. Es ist sogar mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit so, dass alleine deswegen schon keine zwei Thunderbird-Versionen in einer Reihe genannt werden können, weil man wohl die Mainstream- und ESR-Releases zu einem Zweig zusammenlegen wird, de facto sind beide Versionen sowieso zu 100% identisch. Das schließt dann auch die theoretische und bislang zumindest dagewesene Möglichkeit eines zweiten Feature-Releases pro Jahr aus. Die zwei letzten ESR 17.0.x-Releases parallel zu ESR 24.x wird es natürlich geben.
Für den Fall, dass das aus meinem Artikel falsch heraus interpretiert worden sein sollte, hab ich die entsprechende Passage nun eindeutiger formuliert.
Hallo,
Zitat von "Sören Hentzschel"
Für den Fall, dass das aus meinem Artikel falsch heraus interpretiert worden sein sollte, hab ich die entsprechende Passage nun eindeutiger formuliert.
danke für die Klarstellung in deinem Blog und natürlich auch hier.