Was genau meinst Du mit der Reihenfolge? Die Plugins laufen ja automatisch im Hintergrund, die lasse ich nicht manuell laufen. Meine zusätzlichen Plugins synchronisieren ja nicht, sondern lesen nur das aus, was im Adressbuch steht, sie schreiben aber nicht selber rein. Deswegen gibt es auch keine Konflikte, zumindest hatte ich noch keine. MoreFunctionsForAdressbook, mit dem es öfter mal Probleme geben soll, verwende ich ja nicht.
gContactSync hat bei mir noch keine doppelten Einträge produziert. Ich habe das auch gelesen, aber wie gesagt, bei mir ist es noch nicht vorgekommen.
Nach meiner Erfahrung läuft die Synchronisation am besten, wenn man Änderungen oder neue Einträge im Smartphone vornimmt. Das ist natürlich relativ unpraktisch. Aber von da über Google bis zu TB klappt die Synchronisation dann perfekt. Aus der anderen Richtung, von TB kommend, habe ich es schon erlebt, dass Änderungen einfach nicht in Google übernommen wurden, vor allem bei den Telefonnummern, wenn man dann auch noch die Labels dafür ändert.