Thunderbird-Version: 17.0.6
Betriebssystem + Version: Win7 Pro 32 Bit
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Cyrrus-IMAP
Antivirus-Software: Avira 2013 Pro
Hallo zusammen,
die Umgebungen unsere Kunden sind eigentlich immer ähnlich. Mails lagern auf einem Cyrrus-IMAP unter Linux. Die Windows-Clients greifen per Thunderbird darauf zu und als Virenschutz ist die Pro-Version von Avira im Einsatz. Hier kämpfe ich öfter mit Problemen. Machmal rödelt Thunderbird ewig (gründer Balken oder dass neuere blaue Rädchen) und es passiert nichts. Manchmal werden Mail in der Vorschau nicht mehr angezeigt. Die Probleme verschwinden wenn ich in Avira den Mailschutz deaktiviere. Nur dass ist natürlich nicht der gewünschte Zustand. Ich möchte auch nicht auf einen anderen Virenscanner umsteigen. Deshalb die Frage: Gibt es Einstellungen in TB/Avira die dazu führen dass es besser funktioniert? Da wäre ich für jeden Tipp dankbar
Viele Grüße
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