Thunderbird-Version: 17.0.6 ESR
Betriebssystem + Version: Wimdows 7 Ultim
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Eigener Mail Server
Hallo Leute
Ich habe da mal eine Frage. Wir sind ein mittelständiges Unternehmen was Welt weit vertreten ist. Wir nutzen auf allen PCs in unserem Unternehmen und an allen Standorten Mozilla Firefox und Thunderbrid in der 17ESR Version.
Als Addon habe wir denn quick local switcher und alle Sprachpackete ( xpi ) Installiert.
Dieses wird dann über ein selbst gebautes msi über unserem AD via GPO auf alle PCs verteilt, was auch ganz gut klappt.
Es muss nach der Verteilung auf den PCs überall der quick local switcher und die passende Sprache eingestellt werden, was bei einer Anzahl von ca. 700 PC weltweit nicht so toll ist.
Wenn dann die 17 ESR end of live ist, und dafür dann z.b die 21 ESR raus kommt sind die Sprachpakete der 17ESR ( xpi ) nicht kompatibel mit der neuen ESR Version.
Dann darf man wieder neue MSIs bauen und verteilen was echt aufwendig und nervig ist.
Was mir bei der 10ESR auf die 17ESR nach automatischen up passiert ist. Daher die ESR Grundinstallation DE war, habe alle Clients durch die Inkompatibilität der (xpi) Sprachdateien eine Deutschen TH oder Firefox. was nicht so ganz lustig ist.
So nun meine Frage: Warum gibt es keine Version die mui fähig ist, die dann beim Starten des Thunderbirds oder Firefox am Betriebssystem erkennt welche Sprache eingestellt ist. Adobe und Opera können sowas schon lange. Warum nicht bei Mozilla
Es würde vieles erleichten. Die Option die Sprache über denn local switcher noch mal zu ändern ,soll dann bleiben, so ist es mit den Fehlermeldungen auch einfacher. Nicht jeder kann Russisch oder polnisch u.s.w.
Ist sowas in der Planung oder angedacht
Danke
Sascha