Thunderbird-Version: Neuste Version
Betriebssystem + Version: Windows 7, auf neustem Stand
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): z.B. 1und1 oder google mail etc.
Internetanbieter: ist die Telekom Österreich
Firewalls: Windows Firewall (vom Betriebssystem) und Emsisoft
Huhu!
Folgendes Problem ist aufgetreten:
Am Rechner meines Mannes funktioniert Thunderbird plötzlich nicht mehr. Es kann keine E-Mails abrufen oder empfangen. Der Kontakt zum Server wird verweigert, heißt die Nachricht.
Wenige Minuten vorher ging alles noch problemlos. Verändert wurde am E-Mail Programm nichts händisch.
An meinem Rechner kann ich problemlos mit Thunderbird die E-Mails meines Mannes abrufen.
Ich habe die gleichen Grundbedingungen, außer dass ich nicht die neuste Thunderbird Version drauf habe. Betriebssystem ist bei mir auch Windows 7, gleicher Internetanbieter, gleicher Router, gleiches Virenprogramm mit Firewall.
Was ich schon probiert habe:
Windowsfirewall und Antivirenfirewall deaktivieren
Routerfirewall deaktivieren
Thunderbird komplett deinstallieren und neu aufsetzen (Benutzerkonto war dann aber wieder angelegt, wie vorher)
Ein anderes E-Mail Konto anlegen (statt 1und1 Google Mail) -> gleiches Problem
Thunderbird im abgesicherten Modus starten
Brachte alles keinen Erfolg.
Habt ihr noch Ideen was das Problem sein könnte?
Vielen Dank für die Hilfe
Liebe Grüße
Mona