Thunderbird-Version:
17.0.6
Betriebssystem + Version:
Win 7; Opensuse
Kontenart (POP / IMAP):
Pop3
Postfachanbieter (z.B. GMX):
Natürlich Telecom
Hab da eine Frage und ich weiß jetzt nicht genau ob in dem Forum Abteil hingehört weil es Thunderbird und Lightning betrifft.
Ich arbeite schon lange mit Thunderbird.
Und ThunderBird Linux und Thunderbird Win greifen auf das selbe Profil zu.
Problem Lage
TB 17 wird ja nicht richtig Weiterentwickelt mal da und hier ein Update und so.
Ich würde aber gerne für den Mail Verkehr immer die neusten unstabielen Versionen 64bit einsetzen.
Das geht auch ABER den läuft Lightning(Version 1.9.1) nicht mehr(hab auch schon mit einem Addon versucht das die Addons dazu zwingt doch zu laufen auch wenn eine neuere TB Version ist als das Addon kennt, ohne Erfolg).
Und wenn ich beide Versionen installiere und einsetzte muss ich jedes mal 10 mal klicken und Lightning wider aktivieren, wenn ich von der Unstable auf das relase wechsle und umgekehrt, getrenntes Konto also.
Und der einsatz von SunBird 1.0b ist auch nicht gut weil zu alt und überhaubt keine Weiterentwicklung.
Jetzt die Frage.
Ich würde gerne die TB 17.0.* Versionen NUR für Lightning ohne Mail einsetzten und die Neusten unstabielen TB Versionen NUR für Mail.
Wie richte ich das jetzt ein das mir der nur Lightning TB 17.0.* Konto nicht immer nervt das ich noch ein Mail Konto einrichten muss, oki ich kann ein Test Mail einrichten, aber den sehe ich ja wider als erstes den Mail Tap und das will ich nicht sehen.