Thunderbird-Version: 17.0.6
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem das Problem, dass Thunderbird meine gesendeten Mails nicht mehr speichert (nur bei meinem Hauptkonto). Der "grüne Balken" bewegt sich zwar, aber er kommt nicht zum Abschluss.
Natürlich habe ich als erstes hier gesucht und inzwischen bereits den Thunderbird deinstalliert und neu installiert (habe dann auch gelesen, dass man den Ordner unter App Data löschen muss, damit man nicht wieder die alten Einstellungen übernimmt).
Geholfen hat es nicht, das Problem besteht weiterhin.
Vermutlich habe ich einen Fehler begangen und den "gesendet" Ordner gelöscht, weil es mich genervt hat, dass es zwei verschiedene Ordner "gesendet" gibt, und je nach dem, ob ich die Mails aus Thunderbird oder direkt vom Server aus verschicke, werden sie in unterschiedlichen Ordnern gespeichert.
Nun kann ich das aber nicht mehr rückgängig machen, oder hat jemand eine Idee, wie das geht?
Die einzige Lösung, die ich aber nur vorübergehend haben möchte, ist, dass ich die Einstellung geändert habe, dass die Mails im lokalen "gesendet"-Ordner gespeichert werden, ich möchte aber schon gerne alles in den entsprechenden Konten drin haben...
Das Phänomen tritt nur beim Hauptkonto "Joey" auf, bei allen anderen Konten funktioniert es tadellos wie immer.
Ich hätte gerne ein Bild angehängt, aber scheinbar ist es zu gross, vielleicht geht es auch mittels URL: http://fotos.bilder-speicher.de/diverses/print…52815491320.jpg