Nachdem ich versucht habe den Profile-Ordner von Thunderbird zu verschieben - und es fehlgeschlagen ist - habe ich versucht die Sicherung wieder aufzuspielen. Leider hat es nicht so richtig geklappt. Nach meinen vielen Versuchen kann ich den Ablauf auch nicht mehr richtig rekonstruieren ;-(.
Ich habe nun einige Fragen, damit es das nächste mal besser klappt.
Den Ordner mit den kryptischen Ordner z2i23424.default habe ich kopiert und extern gesichert. Wenn ich ihn nun wieder zurück spiele kann ich die Emails im Lokalen Ordner auch wieder lesen. Der Zugriff über die IMAP-Konten klappt auch wieder. Soweit so gut.
Früher konnte ich offline auf die IMAP-Emails zugreifen. Nach dem Zurückspielen des Ordners sind die Offline-Emails verschwunden. Was kann ich machen, damit nach einem Zurückspielen der Sicherung auch die Offline-Emails wieder lesbar sind. Meine Sicherung des Ordners hat einen Umfang von ca. 10GB. Wenn ich die Sicherung zurückspiele wird die Größe des Orders nach dem ersten Starten von Thunderbird auf 1GB verkleinert und die ganzen Offline-Emails müssen erneut eingelesen werden.
Habe ich beim Zurückspielen des .default-Ordners irgend etwas falsch gemacht?
Grüße Jörn
P.S. Natürlich habe ich versucht im Wiki oder im Forum eine Antwort auf diese Frage zu finden. Vielleicht habe ich auch nur nach den falschen Suchwörtern gesucht.
NACHTRAG: Ist mein bisheriges Vorgehen vielleicht sogar ungeschickt gewesen? Sollte ich besser das ganze IMAP-Konto in lokalen Ordnern sichern? Kann man das auch automatisch machen?
Was würdet ihr mir empfehlen?
Thunderbird-Version 17.0.6:
Betriebssystem Win7 64bit:
Kontenart IMAP bei zwei Anbietern:
Postfachanbieter Yahoo.de: