Guten Tag zusammen!
Sollte ich das them hier im Forum übersehen habe, bitte ich um Verzeihung und auf einen Hinweis daruf - ich habe nichts Entsprechendes gefunden. Und ich bitte um Nachsicht, da ich ein "Internet-Dummy" bin...
Zum Problem: Am Wochenende habe ich ein neues Konto mit Thunderbird eingerichtet und dabei sicher etwas falsch gemacht, denn nun werden herunter geladene E-Mails insgesmat im Ordner "Posteingang" angezeigt und (!) in den beiden Ordnern "Lokale Ordner" (mein erster Account) und "bert.groner@..." (der neu eingerichtete Account) doppelt gelistet:
Bearbeite ich diese (Löschen,Verschieben et cetera) in einem dieser Ordner, verbleiben/sammeln sich die E-Mails in den anderen Ordnern. Das dann erforderliche Löschen ist also doppelte Arbeit.
Wie kann ich erreichen, dass meine E-Mails nur noch in den beiden genannten Account-Ordner angezeigt werden? Oder welche andere praktikabele Lösung gibt es hier?
Für jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar :flehan: viele Grüße!
Bert Groner
Version: Thunderbird 17.0.6
Betriebssystem: Windows 7 Professional 64 Bit mit SP 1
Kontoart: POP
Provider: Strato