Windows Vista, pop gmail, opera browser. Seit update auf die neue 17.06. Version von thunderbird dauert das Öffnen von links aus einer thunderbird mail ca. 15 Sekunden. Jemand eine idee ?
Thunderbird 17.06. öffnen der links dauert 15 Sekunden[erl.]
-
- Erledigt
-
mafalda -
11. Juni 2013 um 10:54 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, mafalda! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
Danke für die Information! Oder war das eine Frage?
Idee? Ja, kann an Vielem liegen...- Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten)
- Virenscanner? Start mit Win deaktivieren und PC neu starten und testen oder besser: Ausführen eines sauberen Neustarts zur Behandlung eines Problems in Windows 8, Windows 7 oder Windows Vista
- neues Profil erstellen und testen.wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:
-
Hallo rum,
danke für Deine Antwort ! Leider hat
"- Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten)"
nicht geholfen.
Es muss doch irgendwas mit der neuen TB-Version zu tun haben. Vorher lief alles prima und schnell...geht es denn niemandem ähnlich ?
Gruß
mafalda
-
Hallo,
und die anderen Tipps von rum ?Gruß
-
Hallo nochmal,
ich habe mit rum`s Tipp " Ausführen eines sauberen Neustarts zur Behandlung eines Problems in Windows Vista ein wenig rumgespielt, und tatsächlich ein schnelleres Starten des Browsers von TB-Links erreicht. Welcher Dienst jetzt so verlangsamt gewirkt hat, muss ich noch herausfinden, längere Geschichte....evtl. Tune up utilities 2013 Test Version.
danke für die Tipps
Gruß
mafalda
-
Hallo,
ich vermute mal, du hast den Nagel bereits auf den Kopf getroffen...
-
Hallo nochmal,
in der Tat: ich habe diese Testversion von Tunup Utilities 2013 deinstalliert, und alles ist prima.
Danke Dir, rum, Du hast mir sehr geholfen !
Gruß
mafalda
-
Hallo,
dann hat das Tool ja sein Ziel (fast) erreicht: sobald man es mal deinstalliert, rennt der Rechner wie geschmiert
-
Zitat von "rum"
dann hat das Tool ja sein Ziel (fast) erreicht: sobald man es mal deinstalliert, rennt der Rechner wie geschmiert
Aber die von tuneup gemachten Veränderungen bleiben.
http://www.derfisch.de/tuneup-wundermittel-oder-placebo.html
http://www.derfisch.de/tuneup-wunderm…lacebo-reloaded -
Community-Bot
3. September 2024 um 20:10 Hat das Thema geschlossen.