Thunderbird-Version: aktuellste
Betriebssystem + Version: windows 7
Kontenart (POP / IMAP): alle Accounts imap
Hallo,
ich habe vier Konten. Als erstes habe ich GMX eingerichtet, später dann drei Gmail-Konten. Lokalen Ordner nutze ich nicht.
Wenn ich auf meinen GMX-Account eine neue Nachricht bekomme, wird der Account (also die erste Ebene) blau markiert sowie bekomme ich eine Pop-up-Nachricht und Soundsignal. Bei den drei Gmail-Konten funktioniert das leider überhaupt nicht - ich muss die Accounts erst öffenen, erst dann sehe ich, ob der Posteingang blau markiert ist und ich neue Mails habe. Das ist sehr unpraktisch für mich, denn es heisst, ich muss immer alle 3 Gmail-Accounts in regelmäßigen Abständen öffenen, um nach neuen E-Mails zu checken.
Bei Extra-> Einstellungen sind die Häkchen richtig gesetzt (Häkchen bei eine Benachrichtigung anzeigen &einen Klang abspielen) - woran kann das also liegen? Ich wäre superdankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte (in der Suche habe ich nichts gefunden, was funktioniert hat). Ich habe auch schon das Addon "Account colors" installiert, weil dort die Accounts unterstrichen werden bei neuen E-Mails - aber auch das funktioniert nicht bei den Gmail-Accounts bei mir.
Vielen Dank schon mal für jeden Tip!