Thunderbird-Version: 17.0.6
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Soll Posteo werden
Seit vielen Jahren schon arbeite ich völlig problemlos mit Thunderbird. Demnächst möchte ich mich von meinem jetzigen Mail-Provider verabschieden und habe deshalb eine Adressse bei Posteo eingerichtet. Klappte auch alles wunderbar, bis ich versuchte, mir im Thunderbird ein Konto für meine neue Posteo-Adresse anzulegen.
Doch Thunderbird scheint Posteo nicht zu mögen. Ich gebe alle Daten ein, wähle den POP3-Verkehr aus, als nächstes erscheint die Meldung, dass die Konfiguration nicht überprüft werden kann, weil angeblich Benutzername oder Passwort falsch seien. Sind sie aber definitiv nicht. Versuche ich's mit IMAP, passiert dasselbe. Per Webmail kann ich meine Posteo-Adresse problemlos nutzen, nur eben nicht mit Thunderbird.
Ich habe das gestern x-mal durchexerziert und alles mögliche ausprobiert - es funktioniert beim besten Willen nicht.
Vielleicht hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und was ich machen kann? In der Vergangenheit habe ich im Thunderbird schon zahlreiche neuen Konten angelegt; ich hatte noch nie Probleme damit, es lief immer alles wie am Schnürchen.
Ganz herzlichen Dank schon mal im Voraus!