hallo Ihr Lieben,
Es scheint wohl auch für mich nur eine individuelle Lösung zu geben, da die Mails meines XP TB auf eine externe Partition ausgelagert war. (Quellrechner)
Mein Win 7 (Zielrechner) enthält aber nur noch eine Partintion, dh. jegliche Ordnerstrukturverweise können nicht mehr funktionieren.
Vorweg: Ich habe auf dem neuen PC Thunderbird noch nicht installiert. Aber die Vorgehensweise ist klar,.
Ok, ich weiss folgendes: Mein letzes und zur Weiterbenutzung vorgesehenes Profil habe ich erfolgreich bereits im XP auf dem Quellrechner gefunden und auf den Zielrechner kopiert. Aus irgendeinem Grund existiert dieses mit gleichem Änderungsdatum aber 2 Mal. Einmal 81 MB und einmal mit 125 MB Größe. Das größere von beiden enthält das aktuellere abook.mab. -> vermutlich ist dieses das welches alle meine Einstellungen enthält. Richtig?
Meine Mails allerdings befinden sich in (auch schon kopiert auf Zielrechner) in einem Order, der 2,7 GB gross ist, Davon ist der größte ein sogenannter "Local Folders" (2,19 GB). vermutlich befinden sich in diesem genau die wichtigen Mails, die ich unter keinen Umständen verlieren möchte. - Die Geschichte ist allerderdings, daß sich dieser nicht mehr auf dem Quellrechner befindet (Festplatte ausgebaut und inzwischen neu formatiert, aber ich hab ja die Kopie, hoffe ich)
Wenn ich nun wie allseitsbeschrieben, TB auf dem Zielrechner installiere, und das angelegte durch mein Altes Profil ersetze, wie kommen dann meine Mails aus dem oben erwähnten Local Folders Ordner ins Programm?
Ich traue mich jetzt auch gar nicht, auf dem Quellrechner TB zu starten, in der Angst er könnte die nicht mehr vorhandenen Mails nicht finden, und das Profil umschreiben.
Wie gehe ich also strategisch am besten vor? und brauche ich die profiles.ini Datei vom Quellrechner für irgendetwas?
Mein Ziel wäre auf dem Quellrechner die Mails nicht mehr auszulagern, sondern sie sollten im standard TB Verzeichnis (wohl im xxxxxxx.default) abgelegt sein.
Funktioniert diese Vorgehensweise:
1. TB installieren, dann abbrechen.und TB beenden.
2. Standardprofil durch das vom Quellrechner (125MB) ersetzen.
3. Im xxxxxxxxx.default Ordner alle Mailodner löschen und durch meine oben erwähnten 2,72 GB Mailordner ersetzen.
4 TB starten und beten?
Kann das funktionieren? Bitte Bitte um Hilfe.