Thunderbird-Version: 17.0.6
Betriebssystem + Version: WinXPSP3
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Arcor
Ich habe zwei Probleme mit IMAP bei Arcor. Erstens, kommt es immer mal wieder vor, dass Thunderbird die Fehlermeldung bringt, dass eine Mail, an der ich gerade schreibe nicht in den Drafts Ordner gespeichert werden kann. Ebenso auch wenn ich gerade eine Mail verschicke, dass diese nicht in Sent gespeichert werden kann. Eben habe ich mal auf Arcor selbst geschaut, da wurde die Mail in Sent aber gespeichert. Jedenfalls passiert das nur hin und wieder mal. Ansonsten funktioniert es wie es soll.
Das zweite Problem ist, dass ich gesendete Mails erst im Ordner Sent sehen kann, wenn ich den Firefox neustarte. Manchmal ist es sogar so, dass mir angezeigt wird, dass es eine neue Mail im Sent Ordner gibt (wahrscheinlich weil ich sie direkt über die Arcor Weboberfläche verschickt habe), allerdings lässt sich die dazugehörige Mail nicht finden. Sie wird schlicht nicht angezeigt. Erst nach einem Thunderbird Neustart, befindet sie sich im Ordner. Irgendwas stimmt da mit der Synchronisation nicht wirklich.