.......auf entferntem Server verbinden
Hallo Leute
Seit ein paar Tagen nutze ich jetzt auch Tb.... mein mittlerweile 10 Jahre altes ms office 2003 ist nun endlich den weg alles viel zu alten gegangen ... nur Outlook hat als einziges noch bis zuletzt meine Post gehandelt. Aber das soll nun Tb tun.
Ich hoffe, mein Betreff ist schon erklärend genug, um das Problem zu verstehen. Ich bin irgendwo in Eu unterwegs und möchte via Umts meine Post "erledigen". Im Moment bzw seit Jahren schon mach ich das über remotedesktop, auch durch den tunnel. Ein Netuse der gesharten Serverfaufwerke funktioniert natürlich. Zwar langsam , aber es geht. Ich kann nur nicht einschätzen, ob Thunderbird beim starten erstmal das Profil runterladen würde , wenn ich einfach über den profilmanager zum serverprofil verbinden würde.... bei 200 mb hat sich das dann erledigt und ich würde bei rdt bleiben müssen. Meine Frage ist, geht das überhaupt, was ich mir da gedacht habe? Bei Outlook gings, aber schleppend langsam. Geht mit Tb da mehr oder sollte ich besser bei rdt bleiben? Ich kenne Tb noch nicht so sicher und weiß nicht, ob mit Tb vielleicht mehr als mit Outlook geht.
Achso ... ich nutze kein imap.... insofern ist das auch keine Option. Meine Mails liegen alle auf meinem Server .... und zwar exklusiv und einmalig.... daran soll sich nichts ändern.
Vg, maddin