Thunderbird-Version: 17.0.6
Betriebssystem + Version: Windows 8
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
Hallo liebes Thunderbird-Forum,
seit drei Tagen kann ich meine Emails bei Thunderbird nicht mehr abrufen Nachdem ich mich erfolgreich mit meinem Passwort anmelde (unten links steht kurz, dass ich verbunden bin) steht unten links dauerhaft "Das Konto "Posteingang" wird auf neue Nachrichten überprüft." unten rechts läuft ein grüner Balken durch, und das wars. Es passiert genau garnichts mehr, auch wenn ich das Programm einige Stunden laufen lasse. Komischerweise kann ich Emails mit Thunderbird verschicken, auch wenn es u.U. 10 Minuten dauert, bis diese ankommen.
Ich habe kurz vor dem Problem nichts großes an meinem Email-Konto bei GMX oder an meinem System an sich verändert. Ich benutze Avast, habe es allerdings schon kurzzeitig deaktiviert, das Problem bleibt bestehen.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann. Vielen Dank im Vorraus für eure Zeit.
Mfg, ShaKadelic