Thunderbird-Version 17.0.6:
Betriebssystem + Version Win 7 64Bit:
Kontenart: Umrüstung von POP auf IMAP:
Postfachanbieter (1und1):
Hallo an die Experten,
ich bin neu hier.
Ich benutze seit einigen Jahren Thunderbird POP3 für meine e-mials und habe mittlerweile 3 PCs. Ich will die Vorteile von IMAP nun nutzen (Datenspeicherung für gesendete mail, Zugriff von jedem der 3 PCs).
Bisheriger Schritt 1:
Erstellung eines neuen 2ten Profiles für IMAP
Das funktioniert prima bis jetzt.
Die mails der letzten Monate waren bisher unter POP3 nicht göscht worden. Rückwirkend bis zum 25.11.2011 habe ich alle einlaufenden mails vom Server geholt
Jetzt zu meinen Fragen:
Ich würde gern die Adressbücher, die gesendeten Mails, den Lightning-Kalender und die Ordner mit den Mails aus den Jahren davor oder Spezielthemen-Ordner vom alten zum neuen Profil transportieren.
Oder kann ich in dem alten Profil auch gleichzeitig POP und IMAP betreiben? Oder kann ich einfach Umschalten von POP auf IMAP?
Der Anstoß zu der großen Umrüstung kommt von einem Fehler in der einlaufenden Post von 2013. Da sind viele mails plötzlich doppelt vorhanden. Diesen Fehler möchte ich gleichzeitig ausbügeln, z. B Inbox 2013 löschen. Aber bitte nur diese Inbox2013 und nicht die anderen Jahre.
Woran erkenne ich den zusammenhang zwischen meinen Ordnernamen im Profil alt und den Namen im Profilordner. Inbox ist z. b. mehrfach indiziert.
Ich bitte um Hilfe und Anleitung für diese für mich schwierige Operation an meinen Daten.
Gruß HPN
PS: Ich hatte bereits früher IMAP bei 1und1 eingerichtet für den Urlaub und Dienstreisen. Jetzt sehe ich zu meiner Überraschung uralte gesendete Post aus dem Jahre 2006. Natürlich nur wenige.
Gruß HPN