Thunderbird-Version: 17.0.7
Betriebssystem + Version: WIN7
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de
Seit der Version 17.0.6 habe ich massive Probleme beim Abrufen von eMail nach dem Programmstart von TB, auch im abgesicherten Modus übrigens. Die Konten werden zwar alle aufgerufen, aber es kommt keine Mail rein (obwohl welche da sind). Irgendwann so nach 30 Minuten sind dann auf einmal die Mails doch da....
Wie gesagt, nach dem Progeammstart und dem Klick auf "Abrufen" nudelt TB vor sich hin, der blaue Fortschrittsbalken in der Statusleiste wandert fleißig von links nach rechts, beim nächsten POP3-Konto wiederholt sich das....aber kein Mail wird vom Server abgerufen, stattdessen einige Fehler (siehe unten) und Warnungen in der Fehlerkonsole.
Meine Inbox ist ca. 55 MB groß und wird regelmäßig komprimiert.
Die Fehlerkonsole zeigt ein paar Fehler, zB.:
Fehlerkonsole = Zeitstempel: 28.06.2013 15:32:11 Fehler: Component returned failure code: 0x8055000a [nsIMsgIncomingServer.getNewMessages] Quelldatei: chrome://messenger/content/mailWindowOverlay.js Zeile: 2650
Zeitstempel: 28.06.2013 15:34:06 Fehler: formatURL: Couldn't find value for key: TIME_SESSION_RESTORED Quelldatei: resource:///components/nsURLFormatter.js Zeile: 134
Zeitstempel: 28.06.2013 15:44:46 Fehler: Please do not load stuff in the multimessage browser directly, use the SummaryFrameManager instead. Quelldatei: resource:///modules/summaryFrameManager.js Zeile: 85
Hat da jemand eine Idee, wie man das beheben könnte?