Thunderbird-Version: neueste, vor max. 2 Tagen heruntergeladen
Betriebssystem + Version: WIN 7 (Starter)
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online.de
Hallo,
ich arbeite seit mehr als einem Jahr problemlos mit Outlook 2010 unter IMAP. In den letzten beiden Tagen habe ich zwei tragbare Rechner über Thunderbird (heruntergeladen von Chip online) auf meine eMail-Daten per IMAP zugreifen lassen. Dabei passierten folgende Merkwürdigkeiten:
Sofort und in den Folgedaten kamen Fehlermeldungen von angeblich von mir versendeten Mails an völlig unbekannte Adressen. Gleichzeitig wurde jedes Mal angeblich eine Mobilfunkbestellung bei 1und1 ausgelöst. Bei beiden Notebooks passierte nach der TB-Installation dasselbe, zuvor unter Outlook auf dem Hauptrechner gab es so etwas nicht.
Ich habe genau dieses Problem in bisherigen Diskussionen nicht gefunden, bei ähnlichen Problemen wurde auf das Reparieren der Indexdatei hingewiesen. Dies habe ich für "Posteingang" gemacht und damit promt eine weitere Bestellung von Mobilfunk bei 1unds1 ausgelöst und drei weitere nicht gesendete Mails als Fehlermeldung erhalten.
Mehrfach habe ich alle Rechner mit den neuesten Virendaten von MS Security Essentiels VOLLSTÄNDIG gescannt und nichts gefunden.