Thunderbird-Version: v.17.0.7
Betriebssystem + Version: Windows 8
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir einen neuen Laptop angelegt und wollte dafür sorgen, dass ich alle Mails die lokal in meinem Thunderbird gespeichert sind (vornehmlich den Mailausgang) archivieren und auf den anderen Rechner verschieben. Um sicher zu gehen habe ich direkt alle Mails archiviert (auf dem voreingestellten Pfad).
Jetzt komme ich allerdings nicht über meinen Explorer an den lokal gespeicherten Archivordner heran um ihn zu verschieben. Kurz danach musste ich feststellen, dass nun auch sämtliche noch online verfügbaren mails verschwunden sind (ich vermute schwer, dass sie in Folge meiner Archivierung online gelöscht wurden).
Thunderbird Postfach leer.
Online Postfach leer.
Ich komme an die lokalen Archivdateien nicht heran.
Gibt es eine Möglichkeit an die Archivdateien heran zu kommen und sie auf den neuen Rechner zu verschieben?
Wie kann ich die Archive danach wieder für den Zugriff normal über z.B. "Posteingang" bereitstellen?
Sind die mails in meinem GMX-Fach unwiderruflich verloren?
Ich danke Euch sehr für Eure Hilfe und hoffe, dass es sich nur um einen dämlichen Fehler handelt, den man leicht ausbessern kann.
Schönen Abend und beste Grüße,
Falgor