Ich möchte von Windows LiveMail auf Thunderbird umsteigen.
Kann ich e-Mails und Kontakte aus Windows LiveMail in Thunderbird Mail DE importieren.
Geht das und wie? Wer kann mir helfen?
Vielen Dank im voraus - Luke47
Implementieren von e-Mails und Kontakte aus Windows LiveMail
-
- Erledigt
-
Luke47 -
3. Juli 2013 um 13:36 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
willkommen im Thunderbird-Forum!Vielleicht helfen dir folgende Informationen: Von Windows Mail oder Windows Live Mail zu Thunderbird wechseln
-
Hallo Luke47 (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,
kann leider mangels eigener Erfahrung nur auf einen Link verweisen: https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Daten…us_Windows_Mail
Gruß
slengfe -
Hallo,
ich empfehle einen anderen Weg als den, die Kontakte als *.csv zu exportieren/importieren, es gibt zu viele Fallstricke dabei.
Besser in Windows Live Mail die Kontakte als Visitenkarte *.vcf exportieren.
In Thunderbird das Add-on MoreFunctions ForAddressBook installieren und im Adressbuch über >Extras > MoreFunctions ForAddressBook > Kontakte > vCard/vcf-Datei importieren. Sowohl der Export als auch der Import erfolgen jeweils in einem einzigen Schub.
Vorteil dieser Methode:- die Auseinandersetzung mit "Komma getrennt" und "Semikolon getrennt" entfällt,
- ebenfalls das Problem mit den Kategorien (im Spaltenkopf)
- und das Problem mit dem Umlauten (ANSI und Unicode)
- sehr geringer Zeitaufwand (Export/Import ca. 1 Minute, je nach Anzahl der Kontakte)
- das Verfahren wurde von mir getestet
Gruß -
Community-Bot
3. September 2024 um 20:10 Hat das Thema geschlossen.