Thunderbird 22, W7, POP 3
Photoshop Elements 11 ermöglicht eine Bildweitergabe per Email oder Email-Anhang.Das hat bei mir mit der vorhergehenden Th.-Version auch funktioniert. Jetzt erhalte ich die Fehler-meldung "Fehler beim Versuch, die Nachricht im Postausgang zu speichern". Wer kann helfen?
Bildweitergabe von Photoshop Elenements per Email
-
- Erledigt
-
jolilei -
4. Juli 2013 um 12:55 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo jolilei und willkommen im Thunderbird-Forum,
ich hoffe es geht Dir gut - schön, dass Du bei uns bist. Und beim nächsten Mal vielleicht ein kurzes "Hallo" und ein abschließendes "Tschüss"!? Das würde uns alle sehr freuen...
Überprüfe und teste folgendes:
Woher kommt die Meldung? Von TB oder von Photoshop?
Läuft TB bereits?
Ist TB Dein Standard-Mail-Client?
Ist er im Online-Modus?
Komprimiere und repariere den Postausgang?
Starte TB im abgesicherten Modus und versuche es nochmals.Gruß
slengfe -
Hallo slengfe,
ich danke Dir für die schnelle Antwort. Mir geht es gut, abgesehen von diesem aktuellen Problem. Aber da möchtest Du ja helfen. Unhöflich wollte ich nicht sein, sondern mich nur kurz fassen. Zu Deinen Fragen: Die Meldung müßte von TB kommen,ich habe den Service von Adobe kontaktiert. Sie sagten, eine solche Meldung gebe es bei ihnen nicht. Außerdem habe ich im Februar diese Funktion genutzt. Das mußte dann wohl noch die Vorgängerversion von TB gewsen sein.TB (17.01) läuft bei mir als Standard und einwandfrei. Auch im abgesicherten Modus tritt der Fehler auf. Komprimierung und Reparatur des Postausgangs habe ich auch vorgenommen. Hast Du noch eine Idee?
Ein schönen Abend noch
jolilei
-
Hallo jolilei,
bist Du auch wirklich Online? Kannst Du mit dem Konto sonst Mails versenden?
Gruß
slengfe -
Hallo slengfe,
ja, ich bin online und ich kann über dieses Konto senden und empfangen.Lg jolilei
-
Hm, vielleicht ein Schnittstellenproblem mit beiden Softwarepaketen. Da ich mich damit nicht auskenne, muss ich hier leider passen. Mehr fällt mir wirklich nicht ein.
Dir trotzdem viel Erfolg.
Gruß
slengfe -
Hallo,
Zitat von "slengfe"Mehr fällt mir wirklich nicht ein.
Mir auch nicht. Aber vielleicht lohnt sich noch ein Test: jolilei, Du könntest aber einmal testen, ob das Problem auch dann auftritt, wenn Du von aus eine anderen Anwendung heraus versuchst, eine E-Mail über MAPI zu versenden, z.B. aus Office oder per "senden an ...".
Gruß
Susanne
-
Hallo an ALLE,
ihr habt es mitbekommen es geht um dieTB Version 22.0 !
Zitat von "jolilei"Thunderbird 22, W7, POP 3
Oder hat sich jolilei verschrieben?
-
Zitat von "KohnenA"
Oder hat sich jolilei verschrieben?
Davon gehe ich mal aus, zumal 22 die aktuelle Nummer des FF ist.
-
Hallo,
ja da habe ich mich verschrieben. 22 ist ja die Vers.-Nr. von FF. Wie ich schon schrieb, habe ich bei TB 17.0.7.
Ich nehme jetzt fast an, dass der Fehler doch bei PSE 11 liegt.Lg jolilei
-
Hallo,
ich bekomme mit PSE 10 noch nicht mal die Kontakte vernünftig importiert um überhaupt das Bild herauszubekommen.
Kontakt defekt o.ä. lautet die Fehlermeldung.
Daher kann ich es leider nicht testen, ob die Übergabe an Thunderbird klappt. Erfahrungsgemäß klappt auch bei anderen Programmen nur sehr selten bzw. überhaupt nicht - mit Thunderbird als Standardmailprogramm.Gruß
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:10 Hat das Thema geschlossen.