Thunderbird-Version: neueste
Betriebssystem + Version: Win7
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1
Hallo,
folgende Situation: Ich bin heute mit meiner Domain zu einem anderen Paket von 1und1 gewechsel. (Einfach die Domain auf ein neues Paket bestellt und nicht den umzugsservice genutzt - war etwas kompliziert, wegen den inklusivdomains etc, aber das tut jetzt nichts zur Sache).
Da ich meine Mails über IMAP abrufe, habe ich bei meinen TB Konten vorsichtshalber mal den server rausgenommen, damit nicht alle meine Mails gelöscht werden, wenn sich TB mit den neu angelegten leeren IMAP konten synchronisiert.
Also:
1) Konto umbenannt in "user@domain [ALT]"
2) imap server gegen "nein" getauscht, damit die synchronisation nicht stattfinden kann.
Soweit so gut. Wollte dann ein neues Konto anlegen. Sollte heißen "user@domain" (diesmal nicht alt) und mit dem korrekten 1und1.imap.de server, damit das Konto mit dem imap server synchronisert.
Problem: Thunderbird sagt, dass der Benutzername oder das Passwort falsch sei. Dem ist aber nicht so. Sobald ich das alte Konto lösche funktioniert es jedoch problemlos. - Aber dann sind natürlich alle meine Mails weg.
Wie bekomme ich nun das Konto eingerichtet ohne das alte konto löschen zu müssen?
Viele Grüße und vorab Danke für die Hilfe!