Thunderbird-Version: 17.0.7
Betriebssystem + Version: Win 8
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX/web.de
Hallo,
nach einem PC-Crash wollte ich mein Profil nun auf den neuen Rechner umziehen. Die E-Mails sind alle da, Adressbuch auch. Nur die Kontenabfrage bzw. das Senden funktioniert noch nicht. Es erscheint in der Fußzeile immer "Verbunden mit pop.gmx.net..." bzw. "Verbunden mit pop3.web.de".
Ich bin Schritt für Schritt diese Anleitung durchgegangen: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_v…echner_umziehen
An den Konteneinstellungen habe ich bis jetzt nichts geändert.
Auf dem alten Rechner war XP auf dem neuen Win8. Ich kann nicht mehr sagen welche Version TB vor dem Crash hatte. "Ganz alt" war sie aber nicht. Der Crash war im April und ich habe eigentlich immer regelmäßig upgedatet.
Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte?
Grüße,
Thomas