Thunderbird-Version: 17.0.7
Betriebssystem + Version: Windows XP Home Edition inkl. SP3
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Alice/O2
Hallo zusammen!
Ich setze zur Zeit ein Windows XP-System neu auf und hatte in diesem Zusammenhang zuvor das TB-Profil gesichert.
Dieses würde ich nun gerne zurückspielen. Allerdings bin ich gerade ein wenig durcheinander.....
Hier https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_v…ofils_erstellen steht unter anderem:
"Mit Thunderbird auf einen neuen Rechner umziehen
Bevor Sie Thunderbird auf dem neuen Rechner installieren,
... 3. kopieren Sie den ganzen Anwendungsordner Thunderbird über einen Datenträger an den gleichen Platz auf dem neuen Rechner (bzw. bei einem anderen Betriebssystem an die entsprechende Stelle -->Den Profilordner finden).
... 4. Danach Thunderbird installieren. Der Anwendungsordner (mit allen Konten, E-Mails etc.) wird automatisch gefunden."
Da ja laut 4. erst "danach" TB installiert wird, frage ich mich gerade, wie ich den Profilordner dann vorher "an den gleichen Platz", sprich Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird\ kopieren soll....
Dieser Pfad existiert doch vor der Installation des TB doch noch gar nicht.....
Oder muss ich diesen nun einfach manuell anlegen?
In diesem Zusammenhang verstehe ich auch nicht so ganz die Unterscheidung zwischen "Ein existierendes Profil verschieben oder ein Profil aus einem Backup wiederherstellen" und "Mit Thunderbird auf einen neuen Rechner umziehen". Beschreibt beides nicht eigentlich das Gleiche?
Gruß,
Scyllo