Hallo Michael,
nach dem Update auf die Version 31 hatte ich exakt das gleiche Problem: ich konnte keine eMail mehr löschen (nicht über die ENTF-Taste, im Kontext-Menü oder im Mail-Fenster...nix ging mehr.). Nur Umschalt+ENTF ging noch, d.h. kein Verschieben in den Papierkorb, sondern gleich Löschen.
In diesem Thread wurde auf die beiden Dateien "trash" und "trash.msf" hingewiesen. Ich habe dann meine Mail-Ordner im Profile durchforstet und festgestellt, dass in dem Ordner ".../Mail/Local Folders" zwar die Datei "trash.msf" vorhanden war, aber nicht die Datei "trash". Diese war offensichtlich nicht vorhanden, was dazu geführt hat, dass auch in der Folderstruktur in TB der Order "Papierkorb" überhaupt nicht auftauchte. Nachdem ich die Datei "Trash" von einem anderen Order hinzugefügt hatte - schwups - der Papierkorb war wieder da und das Löschen klappt wieder wie eh und je.
Gruß,
spacer61
Nachrichten lassen sich nicht mehr löschen
-
- Erledigt
-
Michaeleifer -
23. Juli 2013 um 13:45 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Ich kann spacer61 nur bestätigen. Hatte auch diese Tage das Problem, das sich Nachrichten nicht löschen ließen. Auch bei mir fehlte die Trash-Datei. Danke für die Lösung! Hatte vorher auch vergeblich versucht, Ordner zu komprimieren und zu reparieren.
-
Hallo zusammen,
nur mal als HInweis zur Nützlichkeit und Wichtigkeit unserer Anleitungen bzw. Fragen & Antworten (FAQ) hier in https://www.thunderbird-mail.de:
Papierkorb eines Mail-Kontos verschwunden.
Gruß
Feuerdrache -
Gute Zusammenstellung, in der Tat!
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:10 Hat das Thema geschlossen. -