Moin Gemeinde
mein Problem ist vor ca. 5 Jahren schon mal im Forum behandelt worden. Leider scheinen die damaligen Lösungsvorschläge nicht immer funktioniert zu haben - und die damals häufig zitierte Datei "mimeTypes.rdf" scheint es bei meiner TB-Version nicht zu geben - WIN hat sie jedenfalls nicht gefunden. :nixweiss:
Daher möchte ich das Thema gerne neu aufrollen, um von Euch aktuelle Lösungsvorschläge zu erhalten:
Beim Doppelcklick auf einen *.jpg Anhang erhalte ich die Fehlermeldung:
(Das Öffnen des angehängten *.pdf in der selben mail macht kein Problem!)
Der rechts-Klick auf die *.jpg und dann "speichern" funktioniert ebenfalls.
Der rechts-Klick auf die *.jpg und dann "öffnen" funktioniert wieder nicht.
In den TB-Einstellungen ist aber alles richtig (?):
Auch in den Win-Standartprogramm-Einstellung ist der "IrfanView" als *.jpg-Betrachter ausgewählt. (Habe das Programm übrigens nicht angerührt / kein Update o.ä.)
Ich freue mich schon auf Eure Lösungsvorschläge.
netter Gruß
El Natan
Thunderbird ESR 17.0.7
Betriebssystem = WIN 7 Prof 64 Bit SP1 v. 1130
Kontenart = POP
Postfachanbieter = hotmail.com