Thunderbird-Version: 17. mit Lightning 1.9
Betriebssystem + Version: Ubuntu
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
Hallo alle zusammen,
zur Zeit will ich mein TB Adressbuch auf vordermann bringen. Die urspruengliche Idee war verschiedene Adressbuecher anzulegen. Eines mit allen Kontakten, eines, in dem die Kontakte nach Bereichen (Freunde, Verwandte, Kollegen, etc.) geordnet sind und eines mit der Ordnung nach Stadt/Region. Da TB aber die Adressen nur verschieben kann und nicht kopieren, kam ich davon ab und sammele jetzt alle Kontakte in dem persoenlichen Adressbuch und erstelle da auch die jeweiligen Listen. Ist zwar nicht ganz das, was ich wollte, aber wird seinen Zweck auch erfuellen.
Mein Problem ist nun, dass wenn ich einen Kontakt vom Adressbuch in die Liste verschiebe, alle eingegebenen Daten geloescht werden und ich in dem Adressbuch zusaetzlich einen neuen Kontakt mit nur dieser email adresse bekomme. Gleichzeitig kann es sein, dass wenn ich einen Kontakt verschiebe, er nicht in der Liste angezeigt wird, beim Doppelklick auf den Listennamen in der Uebersicht aber schon.
Ich bin etwas verzweifelt und hoffe ihr koennt mir helfen, vielleicht auch, wie ich meine Organisation in den Griff bekomme. Das MoreFuncionsForAddressBook Plug In hab ich schon runtergeladen.
Cheers
PnoyBoy