Thunderbird-Version: 17.0.7
Betriebssystem + Version: XP-Professional
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX):1und1
Speicherdienst (z.B. Dropbox):keinen
Verwandtes Thema gefunden:
eml Anhänge können vom Empfänger nicht geöffnet werden[erl.]
ZitatGanz besonders wichtige Mails kannst du natürlich zusätzlich noch als .eml speichern. Das sollte aber nur eine allerletzte Rückfallposition sein (oder als Bestandteil irgendwelcher Projektordner, damit alles zusammen ist, usw.). Aber niemals, um damit regelmäßig zu arbeiten.
MfG Peter
Hallo Peter, (ichDenke, dass Du mir antworten wirst...)
ich habe schon seit geraumer Zeit immer mal das Problem, dass von mir in Projektordnern als Dateien gespeicherte E-Mails, inzwischen dort nicht mehr als "EML" Dateien erkenntlich sind, sondern nur als "Thunderbird Dokument". (kann ich das einfach ändern?)
Wenn ich auf ein Dokument klicke, welches ich aus Thunderbird gespeichert habe, jedoch im Explorer keiner Anwendung zugewiesen wurde, öffnet sich das Fenster " öffnen mit ....".
Ich wähle dann mit Thunderbird aus. Jedoch öffnet sich dann nicht das Dokument, sondern es wird die Datei einfach als Anhang angehängt. Klicke ich dann auf diese Datei, wiederholt sich der Vorgang ....
Gerade jetzt konnte ich mir helfen, indem ich im Explorer den Datei Namen geändert habe indem ich die Datei-Endung EML hinzugefügt habe. Dadurch ließ sich das Dokument dann als E-Mail öffnen. Das passiert jedoch nicht immer.
Ich hoffe es gibt eine immer funktionierende Lösung und freue mich drauf.
Falls Du einen griffigeren auch für andere Suchende besseren Titel weist, bitte ändern!
Besten Dank vorab
Julius