Thunderbird-Version: 17.02
Betriebssystem + Version: Win 7
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Arcor
Hallo,
ich habe immer wieder Probleme, verlegte Emails wiederzufinden. Zwar ist es kein Problem, eine Mail anhand von Schlüsselwörtern mit der Suchfunktion zu finden, aber ich finde einfach nicht heraus, in welchem Ordner eine gefundene Email gespeichert ist. Übersehe ich da etwas?
Viele Grüße - Ulrich
Speicherort bei gefundenen Emails [erl.]
-
- Erledigt
-
UlrichB -
28. Juli 2013 um 17:49 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Sorry, hätte vor dem Posten suchen sollen. Habe jetzt gefunden, dass man den Ablageort in der Liste einblenden kann. Problem ist damit gelöst.
-
Hallo,
ja "Ablageort" und "Konto". Leider muss man das nach jeder Suche immer wiederholen.
Ich dagegen benutze die wesentlich langsamere Suche mittels eines virtuellen Ordners.
Diese funktioniert ebenfalls Konten übergreifend.Gruß
-
Thunderbird: V 17.0.8
Konto: POP
Betriebssystem: Windows 7Hallo,
hatte schon gedacht, dass ich die Antwort auf mein Problem in Euren Beiträgen hier gefunden hab. Leider nicht zu 100%, denn ich finde die gesuchten Mails in meinem Suchergebnis wieder, aber wie blende ich "Ablageort" und "Konto" ein? Ich bin nicht drauf gekommen, eine Idee hab ich jetzt nicht mehr.
Gruß und danke für 'nen Tipp :redface:
-
Hallo Peter,
Du musst oben in der Kopfzeile bei den Suchergebnissen "E-Mails als Liste anzeigen" anklicken. In der Darstellung, die dann kommt, kannst Du Rechtsklick auf die Kopfzeile machen und dann die Felder auswählen, die Du angezeigt haben möchtest.
Viel Erfolg und viele Grüße - Ulrich -
Hallo Ulrich,
danke für die schnelle Antwort, aber ich bin wohl wirklich blind. Ich finde nirgendwo sowas zum Anklicken. Wie sieht der Button aus? Welche Kopfzeile meinst Du? Als Zeilen über den Suchergebnissen habe ich lediglich
1. Die mit den TABs
2. Die mit den Menüpunkten (von <Datei> bis <Hilfe>)
2. Eine mit einem Eingabefeld und einer Lupe, in der der Suchbegriff steht, die Zeile ist ansonsten leer.
Mehr habe ich nicht zur Verfügung. Auch die Menüs und Untermenüs geben eine "Listenanzeige" nicht her.Hast Du mir noch'n Tipp?
Vielen Dank im voraus,
Peter -
Ich hab's mal fotografiert und den Button "Emails als Liste anzeigen" rot markiert:
Externer Inhalt www.ulrichbangert.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dann öffnet sich eine Listendarstellung der Suchergebnisse mit "Betreff", "Von" und "Datum" in der Kopfzeile. Dort Rechtsklick und es öffnet sich eine Liste von weiteren Feldern, die Du auswählen kannst.
Viel Erfolg und viele Grüße - Ulrich -
Hallo UlrichB,
u.a. aus Datenschutzgründen empfiehlt es sich, die im Screenshot zu sehende E-Mail-Adresse zu anonymisieren.
-
Hallo Graba,
danke für den Hinweis. Habe den Screenshot entspr. geändert. -
[OT]Hallo Ulrich,
ich will definitiv *kein* Gescheiterle sein (natürlich ist das Deine Entscheidung) aber den / die Namen würde ich auch unkenntlich machen.
Ggfs. findet man private Seiten, und Du willst das aber gar nicht ... ?
MfG ... Vic
[/OT]Habe Link (natürl.) wieder gelöscht, die "Jungs" haben es ja schon gespeichert ... :eek:
-
[OT]
Zitat von "Vic~"
Ggfs. findet man private Seiten, und Du willst das aber gar nicht ... ?
Zu spät. NSA hat schon alles gespeichert. [/OT]Edit: und ich habe nun auch den Link im Zitat angepasst
-
Hallo UlrichB,
danke für die anschauliche Hilfe (bin offenbar doch auf beiden Augen blind), es hat mir aber leider nicht viel gebracht, weil unter "Ablageort" nur der Ordner, nicht aber der Pfad angegeben wird. Und da ich in meiner Ordnerstruktur die Emails zu bestimmten Adressen oder Vorgängen noch in Unterordner "Eingang" und "Ausgang" trenne, wird mir bei der gesuchten Email leider nur der Ablageort "Eingang" angegeben. Also muss ich damit leben oder meine Ordnerstruktur ändern.
Nochmals vielen Dank.
PeterPaulMary
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:10 Hat das Thema geschlossen.