Hallo Leute
Bei meinem Thunderbird lässt sich mein Web.de Postfach nicht mehr hinzufügen. Ich gebebei dem Assistent Name eMail-Adresse und Passwort ein. Der Server wird erkannt und mir wird IMAP vorgeschlagen, was ich auch nutzen will. Klicke ich jedoch auf weiter kommt in dem fenster die Meldung "Passwort wird getestet..." und dass nun schon seit über 12 Minuten. An was könnte dass den liegen?
Es kommt sowohl mit SSL als auch mit STARTTLS. Drücke ich dann "Abbrechen" und versuche erneut dieses Konto hinzuzufügen dann komm öfters: "Posteingangsserver existiert bereits". Dann muss ich Thunderbird erst wieder neu starten um erneut zu versuchen dieses Konto anzulegen. Ich weiß leider nicht mehr weiter. Die anderen Konten die ich dort habe funktionieren normal. Nur Web.de wollte ich neu hinzufügen, da mit die Ordner nicht mehr angezeigt wurden, nur noch der Posteingang.
Beim zehnten Mal testen habe ich folgende Fehlermeldung erhalten:
Konteneinrichtung fehlgeschlagen
[Exception... "Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)
(nsIMsgAccountManager.createIncomingServer]" nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)"
location: "JS frame :: chrome://messenger/content/accountcreation/verifyConfig.js :: verifyConfig :: line 57" data: no]
Thunderbird-Version 17:
Betriebssystem Windows 7:
Kontenart IMAP:
Postfachanbieter (WEB.de):