Thunderbird-Version: 17.0.8
Betriebssystem + Version: MacOX 10.8.4
Kontenart (POP / IMAP): 1und1
Postfachanbieter (z.B. GMX):1und1
Mein erstes Problem war:
Ich habe im Ipad in einem Postfach in einem Ordner (I. Ordnung), der weitere Unterordner (II.Ordnung) mit Unterordnern (III.Ordnung),
einen neuen Unterordner "K" (II.Ordnung) erstellt.
Beim Öffnen des TB auf dem Mac gabe es den neu eingerichteten Unterordner "K" namentlich.
In diesem Unterordner "K" waren neben den 2 Nachrichten, die ich nach der Erstellung dorthin verschoben hatte, zusätzlich Nachrichten, die vorher
in einem anderen Ordner (Unterordner II. Ordnung) abgelegt waren.
Und was viel schlimmer war, alle Unterordner II.Ordnung incl. deren Unterordner, die es vorher gab, wurden nicht mehr angezeigt.
Lösungsversuch 1
Ich habe den MAC runtergefahren, den Router ausgeschaltet
und bin mit dem macbook über den Router des Nachbarn auf den webmailer gegangen
Dort gab es alle alten und den neuen Unterordner "K".
Ich habe über den "webmail"-Zugang in dem Account einen neuen Ordner "S" erstellt und habe die in TB nicht mehr angezeigten Unterordner
per drag und drop dorthin verschoben.
Alles wieder angeschlossen und TB geöffnet:
- der neue Ordner "S" wird angezeigt, jedoch keine Unterordner und das Dreiecksymbol für Unterordner fehlt
- dann habe ich das MAC-Email-Programm mail aufgerufen und Gott sei Dank sind dort alle Ordner mit den korrekten
Inhalten zu sehen.
Ich arbeite aber seit Jahren mit TB und würde das auch gerne weiterhin tun.
Wer weiß, was ich tun muss, damit auch TB mir alle Ordner mit Unterordnern und den abgelegten mails wieder zeigt?
Hoffend, dass die Beschreibung verstehbar ist, und jemand hier eine Lösung weiß.
Danke!
mischu