Thunderbird-Version: aktuell
Betriebssystem + Version: WIN7 Ultimate
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): All-Inkl.com
-----------------------------------------------------------
Guten Morgen!
Gerade eben war mein Schreck groß, als ich den Rechner hochfuhr - glaubte ihn aus dem Ruhestand zu holen. Doch er war inzwischen automatisch heruntergefahren und startete neu ... aber nicht, weil neue Windows-Updates ihn dazu gezwungen haben.
Das Textprogramm, das nach einem Absturz oder erzwungenem Herunterfahren die letzen nicht explizit gesicherten Daten für gewöhnlich nach Abfrage wieder herstellt, tat es diesmal nicht; was mich verwunderte, doch das kann ich verschmerzen.
Als ich jedoch Thunderbid aufrief, kam das "Willkommen bei Thunderbird"-Fenster, das für gewöhnlich dann aufgerufen wird, wenn ich einen neuen Account einrichten möchte. Ich wurde folglich auch gefragt: "Wollen Sie eine neue E-Mail-Adresse haben?"
Möchte ich aber gar nicht, möchte nur in meine bestehenden Acconts Einblick nehmen. Geht aber nicht.
Hat jemand eine Idee, was hier vorliegen könnte? Besser noch, wie ich meine Accounts wieder aktivieren kann, ohne alles neu einrichten zu müssen?
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Edeltraud