Thunderbird-Version: 17.0.8
Betriebssystem + Version: Windows 8
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online
Antivirus-Software: Norton Internet Security
Norton Internet Security hat den Virus "Bloodhound.Malautoit" entdeckt, der in einer Mail als Anhang namens invoice.exe ankam. Die Mail und der Anhang wurden, ohne dass ich sie gesehen hatte, von Norton isoliert. Anschließend waren in Thunderbird sämtliche Ordner ausgeblendet. Es waren zwar alle Ordner erkennbar, aber der Inhalt wurde nicht angezeigt, im Fenster war nur eine rot-weiß gestreifte Schraffur zu sehen. Ich kann zwar Mails abrufen, aber ihr Inhalt wird nicht angezeigt. Das Senden von Mails funktioniert, aber nach dem Senden ist im Ordner Gesendet nichts außer den rot-weißen Linien.
Ich bin mir sicher, dass Norton der Problemverursacher ist, weiß aber nicht, wie ich das Problem lösen kann.
Weiß jemand Rat? Ich würde mich sehr freuen!