Thunderbird-Version: v17.0.8released: August 6, 2013stem + Version
Betriebssy : Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Alfahosting
Liebe Helfer,
Ich habe nach einer Neuinstallation von TB plötzlich 3 Papierkörbe. Einmal Original Papierkorb dann einer der als Papierkorb bezeichnet wird aber "Lokale Ordner" heißt und noch einen dritten, der "xxxxxxx@lebenswirt.com"* heißt. *Das ist meine Emailadresse.
Die Papierkörbe lassen sich nicht löschen, stören aber gewaltig das weitere Einrichten. Wie können die "falschen" Papierkörbe entfernt werden. Ich bekomme das, selbst jetzt nach fast 12 Stunden nicht hin. Das heißt, meine Konte, Server und Lokal werden als Papierkörbe deklariert, gleichzeitig aber sind sie auch 'Fettgeschrieben' auf der linken Seite der Oberfläsche von TB.
Ein weiters Problem: Die beiden Thunderbird System?ordner mit Ihren vielen Unterordnern, Mailkonto und Lokale Ordner, stehen in der falschen Reihenfolge. Lokale Ordner steht oberhalb vom Mailkonto. Er müßte unterhalb stehen. Wie kann ich es bewerkstelligen, daß erst das Mailkonto mit den Unterordnern Eingang, Ausgang, Entwurf, etc. und dann der Lokale Ordner mit meine persönlich angelegten Ordner (auch zum nacharbeiten) aufgelistet (links an der Seite) wird.
Am Schluß, wie kann ich aus meinem vorher gespeicherten Thunderbird Profilordner meine Emails und Ordner in den Neuistallierten Thunderbird bringen, ohne die jetzigen Kontoeinstellungen zu ändern. Mein Serverkonto im früheren Thunderbird war kaputt und der Support vom Server hat es gelöscht, damit ein neues Konto erstellt werden kann.
Ganz herzlichen Dank für Hilfe. Mir ist schon ganz schlecht, da ich nicht klar komme.
Herzliche Grüße aus Oberursel/Ts. und ganz viel Dank für Meldungen,
Hanheifeh.
Edit: Ich habe deine E-Mail-Adresse anonymisiert, um SPAM-Robots die Freude zu verderben. Sollte ich gegen dein Interesse gehandelt haben, weil du vielleicht Spam magst, entschuldige ich mich im Voraus. Du kannst dann über "Ändern" die Aktion rückgängig machen. Mod. graba